Stephan Hobe Einführung in das Völkerrecht

Inhaltsangabe zu „Einführung in das Völkerrecht“ von Stephan Hobe

Die immer stärkere Verflechtung der Welt erfordert eine globale Perspektive. Diese kann durch das vorliegende, bewährte Lehrbuch erweitert werden. Friedenssicherung, Menschenrechtsschutz oder das Recht der internationalen Wirtschaftsbeziehungen sind Beispiele für die Schwerpunkte dieser Neubearbeitung. Die "Einführung in das Völkerrecht" wendet sich nicht nur an Studierende der Rechtswissenschaften, sie bemüht sich darüber hinaus um einen Brückenschlag zwischen Rechts- und Sozialwissenschaften, will Verständnis wecken und zum Nachdenken anregen. Umfangreiche Literaturdokumentation und Verweise auf vorhandene Internet-Dokumentationen geben Anreize zum weiteren Studium.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis