Stephan Hobe Einführung in das Völkerrecht

Inhaltsangabe zu „Einführung in das Völkerrecht“ von Stephan Hobe

Die immer stärkere Verflechtung der Welt erfordert eine globale Perspektive. Diese kann durch das vorliegende, bewährte Lehrbuch erweitert werden. Friedenssicherung, Menschenrechtsschutz oder das Recht der internationalen Wirtschaftsbeziehungen sind Beispiele für die Schwerpunkte dieser Neubearbeitung. Die "Einführung in das Völkerrecht" wendet sich nicht nur an Studierende der Rechtswissenschaften, sie bemüht sich darüber hinaus um einen Brückenschlag zwischen Rechts- und Sozialwissenschaften, will Verständnis wecken und zum Nachdenken anregen. Umfangreiche Literaturdokumentation und Verweise auf vorhandene Internet-Dokumentationen geben Anreize zum weiteren Studium.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen