Stephan Koja Gustav Klimt - Märchen aus Farbe

Inhaltsangabe zu „Gustav Klimt - Märchen aus Farbe“ von Stephan Koja

Stephan Koja entführt die Leser in das Wien der Jahrhundertwende. Dort herrschte Aufbruchsstimmung: Der Maler Gustav Klimt sorgte mit seiner neuen Kunst für Skandale. Seine goldglitzernden und mit faszinierenden Mustern übersäten Gemälde erregten ebenso Aufsehen wie die modernen Kleider, die Klimt für seine Freundin, die Modeschöpferin Emilie Flöge, entwarf. Seine leidenschaftliche Malerei war den Frauen gewidmet. Die Damen der Gesellschaft ließen sich von ihm porträtieren oder auch ihre Häuser ausstatten. Daneben entstanden Landschaften von faszinierender Ausdrucksstärke. Noch heute sind Klimts Bilder als Hauptattraktion des Belvedere-Museums in Wien ein magischer Anziehungspunkt für Tausende von Besuchern.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache