Stephan Koranyi Stille Nacht und Feuerwerk

Inhaltsangabe zu „Stille Nacht und Feuerwerk“ von Stephan Koranyi

Die stille Nacht des Heiligen Abend und das Krachen der Böller zu Neujahr – viel extremer können sich Feiern äußerlich kaum unterscheiden. Und doch verbindet sie mehr als die bloße zeitliche Nähe: Es ist die Freude an Abschluss und Neubeginn. Das alte Jahr liegt hinter uns und spätestens beim Zünden des Feuerwerks werfen wir neugierig, vielleicht auch bangend, aber mit vielen guten Vorsätzen einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft.
Geschichten und Gedichte vom Advent bis Silvester – darunter 14 neu übersetzte oder neu verfasste – unter anderem von
Martin Mosebach
Dietrich Faber
Martin Suter
Georg Kreisler

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse