Stephan Kulle Das Leben gibt dir Zitronen, mach Limonade draus

Inhaltsangabe zu „Das Leben gibt dir Zitronen, mach Limonade draus“ von Stephan Kulle

Sein Leben war eine einzige Glückssträhne, bis es ihn 1991 über Nacht erwischt: ein katastrophaler Autounfall. Diagnose: Querschnittslähmung. Therapieziel: Rollstuhlfähigkeit. Aber Stephan Kulle gibt nicht auf! Und wirklich: Er macht Limonade aus der Zitrone! Mit den Fingern beginnt er die Therapie und kämpft weiter, bis er es in den Rollstuhl schafft. Nach 14 Monaten nimmt er sein Theologie-Studium wieder auf und wird Journalist - anfangs im Rollstuhl, später auf Krücken; heute steht Stephan Kulle wieder fest auf beiden Beinen. Die Heilung dauerte Jahre. Ärzte, Physiotherapeuten und Freunde kämpften mit ihm. Das eigentliche Wunder aber hat er selbst vollbracht - mit ungeheurer Willenskraft und unerschütterlicher Zuversicht. Nun gibt er seine Botschaft weiter, an alle, die keinen Ausweg mehr wissen: Gib nicht auf! Es geht immer mehr, als du denkst!

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom