Cover des Buches Missbrauchte Seelen (ISBN: 9783943650631)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Missbrauchte Seelen von Stephan Leenen

Woher kommen die Kinder?

von Odenwaldwurm vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Krimi über Kinderhändler und Missbrauch.

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 7 Jahren
Nach den letzten Fall musste Ralf Ziether eine Auszeit nehmen. Kaum wieder in Dienst bekommt er und seine Kollegin Britt Bredhorst einen Spezialauftrag übertragen. Sie beide sollen ungeklärte Falle Untercover aufklären. In dem Fall geht es um Menschenhandel mit minderjährigen Mädchen. Wieder wurde ein rumänisches Mädchen tot im Wasser gefunden. Vieles erinnert Ziether an seinen ersten Fall mit seiner Kollegin und doch ist alles anders. Werden sie den Fall lösen? Warum sind die Kinderhändler immer ein Schritt der Polizei voraus? Gibt es einen Maulwurf bei der Polizei?
Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig, spannend geschrieben und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu kennen. Die Geschichte ist von Anfang an spannen und der Autor kann auch die Spannung durch gehend halten. … Zusätzlich gibt es noch eine Nebengeschichte, die aber sehr gut in die Hauptgeschichte passt. Sehr interessant finde ich die Szene als sie nach dem Maulwurf suchen. Aber auch interessant sind die Zeitsprunge in die Vergangenheit der Kolonialzeit in Afrika, obwohl sie für mich auch etwas kurzer beschrieben sein könnten. Aber durch den Rückblick wird uns vieles klaren von einem Teil der Geschichte.
Ich kann jedem Krimi-Fan das Buch empfehlen, das noch wegen der Machenschaften des Kinderhandels interessant zu lesen ist. Dieses Buch war der zweite Fall für Ziether und Bredehorst, aber sicherlich nicht der letzte und ich werde den nächsten Fall von den beiden sicherlich sehr gerne auch wieder lesen.