Cover des Buches Missbrauchte Seelen (ISBN: 9783943650631)
Lesefreudes avatar
Rezension zu Missbrauchte Seelen von Stephan Leenen

Spannender Krimi mit interessantem Thema

von Lesefreude vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Krimi mit interessantem Thema

Lesefreudes avatar
Lesefreudevor 6 Jahren
Zu dem Buch fällt mir sehr viel ein, das wichtigste aber ist: spannender Schreibstil, sehr präsentes Thema und tolle Umsetzung.
Das Cover hatte mich ja erst nicht so angesprochen (meine Freundin hat mich gefragt ob ich ein Schulbuch lese ;)), der Inhalt konnte mich aber vollends überzeugen!

Thema Menschenhandel und Missbrauch, grade in Bezug auf Kinder, ist ja schon immer und regelmäßig ein sehr aktuelles Thema. Daher hat mich das Buch auch so angesprochen und ich wollte es lesen.
Ich finde die Umsetzung des Autors dazu wirklich super. Man hat gut in die Handlung reingefunden und mit den Protagonisten sympathisiert ... oder eben auch nicht.
Die Handlungen der Personen ist auch nicht so extrem unrealistisch wie in doch vielen Krimis, sodass man auch ernst nehmen konnte was dort gerade passiert.

Das Ende verspricht ein Fortsetzung, ich denke die werde ich mir bald kaufen :)