Cover des Buches Das magische Erbe der Ryujin (Ryujin Saga) (ISBN: 9781533272966)
Gelegenheitsleserattes avatar
Rezension zu Das magische Erbe der Ryujin (Ryujin Saga) von Stephan Lethaus

Eine schöne Reise nach Skaiyles

von Gelegenheitsleseratte vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Magst du eine mittelalterlich anmutende Welt? Magie und Kämpfe? Und Drachen? Dann wird dir dieses Buch definitiv gefallen!

Gelegenheitsleserattes avatar
Gelegenheitsleserattevor 8 Jahren
Rob, ein einfacher Stallbursche auf der Burg Skargness im Land Skaiyles, lebt glücklich bei seinen Zieheltern. Seine Welt beschränkt sich auf die Burg und das Dorf drum herum. Bis ein großes Ereignis ansteht: Die Drachenwahl. Doch dabei geht so einiges schief...

Ich bin von dem Buch wirklich begeistert! Am Anfang ist die Story zwar nicht besonders spannend, aber man muss erstmal hineinkommen und sich in der Welt von Rob zurechtfinden. Doch dann nimmt mit jeder Seite die Spannung zu und man möchte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Desweiteren sind mir die liebenswerten Protagonisten sofort ans Herz gewachsen. Wer kann einem wunderbar tollpatschigen Drachen schon widerstehen?
Man kommt gut mit der Handlung mit, auch wenn sie etwas komplex ist. Die meisten Geschehnisse sind sehr genau und detailiert geschildert.
Mir kam es an keiner Stelle langatmig vor und ich habe sehr mit den Personen mitgefiebert.
Außerdem ist mir kein grober Schreib- oder Logikfehler aufgefallen.

Kurz gefasst: Ich bin begeistert vom Buch, es ist unbedingt lesenswert!

Ich gebe 5 von 5 Sternen- Ideen toll, Cover schön, Personen gut, Handlung gut und Fuku ist einfach zum gernhaben ;-D