Alina-K

Anmeldung zur Lesechallenge Mai

Unsere LovelyBooks Lesechallenge geht in die fünfte Runde! Jeden Monat diskutieren wir über ein vorher festgelegtes Buch und es gibt neben monatlich 50 Leseexemplaren tolle Preise zu gewinnen. Alle Informationen dazu findest du hier:

Im Rahmen der Lesechallenge erwartet dich im Mai der Krimi "Zorn - Tod und Regen" von Stephan Ludwig, erschienen im Fischer Verlag.

Zwei Morde in einer Stadt, die seit Jahren nur natürliche Todesfälle kannte. Blutig, brutal, unerklärlich: Warum gibt ein Killer seinem Opfer Schmerzmittel, bevor er es quält? Hauptkommissar Claudius Zorn soll die Ermittlungen leiten: Er hat Kopfschmerzen, er hat keine Lust, er hat keine heiße Spur. Als er dann noch merkt, dass ihn bei den Ermittlungen irgendjemand austricksen will, bekommt Zorn richtig schlechte Laune. Und der Mörder hat noch nicht genug …

Einen Einblick in das Buch bekommst du in der Leseprobe, außerdem gibt es einen Trailer zum Buch.

Hast du Lust dabei zu sein, tolle Aufgaben zu lösen und dich zum fleißigsten Mitglied auf der Challengeliste hochzuarbeiten? Nimmst du die Herausforderung an? Dann melde dich gleich in diesem Unterthema an und nimm dabei auch an der Verlosung von 50 Leseexemplaren von "Zorn - Tod und Regen" teil! (Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich 09. Mai 2012)

Übrigens: die Schnellsten werden belohnt! Die ersten 100 Anmeldungen für die LovelyBooks Lesechallenge im Mai erhalten zusätzlich 100 Extrapunkte als Startkapital.

Eure Beiträge zählen nur, wenn sie im jeweils passenden Unterthema geschrieben wurden!

Wenn ihr seht, dass einer eurer Beiträge im falschen Unterthema steht, verschiebt ihn bitte nicht, sondern löscht ihn und schreibt ihn neu!

Autor: Stephan Ludwig
Buch: Zorn - Tod und Regen

Alina-K

vor 6 Jahren

Aufgabe 1: Wie gefällt dir das Cover?

Aufgabe 1 der Lesechallenge Mai 2012:

Schau dir das Cover des neuen Krimis "Zorn - Tod und Regen" von Stephan Ludwig an und poste uns hier deinen Eindruck! Gefällt es dir oder nicht und warum? (Du erhältst dafür 25 Punkte)

josi2011

Anmeldung zur Lesechallenge Mai

Da will ich mich doch direkt mal anmelden. Wäre super gerne bei der Lesechallenge dabei. Habe bei den Vormonaten immer mal rein gesehen und finde die wöchentlichen Aufgaben eine tolle Möglichkeit sich noch intensiver mit dem Buch zu beschäftigen. Zu dem Buch selbst: ich finde, dass sich die Geschichte sehr interessant anhört. Zorn scheint ja nicht gerade der motivierteste zu sein und von guter Laune wollen wir gar nicht erst sprechen ;-) Der Trailer ist super spannend. Insbesondere der schwarze Rabe lässt einen gruseln ;-) Die Leseprobe habe ich gerade verschlungen. Würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Challenge dabei wäre.

1,292 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

janaka

Aufgabe 2: Poste deine Rezension zum Buch

So nun habe ich es auch endlich geschafft, besser spät als nie...

Leserunde Teil 2: Kapitel 8 - 13
Beitrag einblenden

Entschuldigt, ich hatte die letzte Zeit kein Netz, gelesen habe ich aber:

Zorn ist eben doch nicht so überlegen und unschlagbar wie er immer glaubt. Er geht mit Schröder schwimmen und was passiert? Seine Raucherlunge kapituliert und er geht, wörtlich genommen, baden. Und im Fahrstuhl mit Malina benimmt er sich wie ein kleiner Schuljunge.
Schröder nimmt seine Arbeit ernst und versucht krampfhaft Zorn zu erreichen, als er dabei auf einen wütenden Nachbarn trifft, wehrt Schröder sich. Richtig klasse, das hätte ich ihm echt nicht zugetraut.
Besonders witzig fand ich die Szene in der Schwulenbar. Schröder denkt mit, kleidet sich entsprechend und versucht möglichst wenig aufzufallen. Peinlich für Zorn, aber irgendwer muss ja mtidenken. Zum Ende des zweiten Abschnittes wird es dann noch einmal rasant. Der letzte Gedanke von Hannah und der tote Sauer, da scheint noch jemand seine Arbeit ernst zu nehmen.

Leserunde Teil 3: Kapitel 14 - 20
Beitrag einblenden

Die Morde werden echt immer extremer und irgendwie wächst die Wut in mir auf den Täter. Man macht sich ja so seine Gedanken, aber ich will langsam endlich wissen, wer dahinter steckt.
Fragt Zorn Malina in dem Gespräch in Kapitel 16 nicht zweimal, wie es ihr geht? Oder habe ich das falsch gelesen/aufgenommen? Was ich mich frage, wieso lügt er sie an? Er kann doch sagen, er mag kein Sushi oder so, gibt ja nun wirklich schlimmeres. Immerhin geht er irgendwann dann ja doch zu ihr hin und versucht ihr zu erklären, wieso er das Date platzen lassen musste.
Oh je, wird Ella nun das nächste Opfer? Reicht es nicht schon, dass Mahlers Sohn vergraben im Garten lag? Aber würde ein Vater wirklich seine beiden Kinder umbringen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich Mahler dahintersteckt. Und scheinbar hat ja auch jemand anderes Ella aus dem Krankenhaus geholt.
Der Fall wird immer komplexer und immer spannender. Aber wieso explodiert nun auch noch die Schwulen-Bar? Weil Sauer da oft war? Oder wer hängt da noch mit drin, ich werd wohl gleich mal weiter lesen. Auf jeden Fall tut mir der Kater leid, der hätte ja nun wirklich nicht dran glauben müssen.
Ach und die neue Staatsanwältin ist ja klasse, ehrlich, direkt und scheinbar nicht klein zu kriegen.

Leserunde Teil 4: Kapitel 21 - Ende
Beitrag einblenden

Nun erfährt man, dass „Sivo“ wohl doch ein Hinweis war, kroatisch für grau und genau diese Worte hatte Mirko Stapic dann ja auch genutzt als er beim Verhör war. Und war Mirko nicht auch einer von den Namen, den Sigruns Bruder als Möglichkeiten geäußert hatte, wie der Vater ihres Sohnes heißen könnte? Die Geschichte, die Mahler dann erzählt, bringt die letzten Zusammenhänge, die drei kannten sich schon ewig und als sie sich geweigert haben, Stapic zu helfen, hat er ihnen eben mal gezeigt, wozu er so fähig ist und dabei fast die gesamte Familie von Henning Mahler ausgelöscht. Hannah war eben eine Gefahr, was mischt sie sich auch ein und klaut Akten. Der Staatsanwalt war ja zu feige es zu tun, also musste auch er dran glauben. Gut das am Ende aber der Böse bzw. ja eigentlich die Bösen nicht unschuldig davon gekommen sind, wobei es für mich auch eine normale Verhaftung und lebenslang hinter Gittern getan hätte, die hätten nicht gleich unter dem Schutt der Stadt begraben werden müssen.
Ein echt spannender Fall, ich bin schon gespannt auf das nächste Buch.

Aufgabe 2: Poste deine Rezension zum Buch

Danke für das tolle Buch, auch wenn ich total spät dran bin. :(

Leela

Hier meine Rezension: