Cover des Buches Zorn - Wie sie töten (ISBN: 9783596198610)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Zorn - Wie sie töten von Stephan Ludwig

Etwas schwächer

von melli.die.zahnfee vor 9 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
»ICH WILL ZUSEHEN, WIE SIE STERBEN.« Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder in tödlicher Gefahr! In einer Winternacht wird ein Mensch vor die S-Bahn gestoßen. Niemand beobachtet den Mord, die Polizei geht von Selbstmord aus. Auch Hauptkommissar Claudius Zorn schenkt dem Vorfall keine Beachtung. Er ist damit beschäftigt, seinen ehemaligen Kollegen Schröder zu überreden, wieder sein Partner zu werden. Was jedoch weder Zorn noch Schröder ahnen: Der Täter ist ganz in ihrer Nähe. Und hat eine Reihe neuer Opfer im Visier. Menschen, die den beiden Ermittlern nahestehen … Der vierte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder

Dieses Buch besitzt eine sehr intelligente Story nur manchmal fand ich es ein wenig langatmig bzw sich wiederholend. Zu den Büchern der Zorn -Reihe habe ich nach wie vor ein sehr gespaltenes Verhältnis: Die Stadt hat immer noch keinen Namen !! Und Schröder wird kontinuierlich auf jeder Seite der dicke Schröder genannt. Und Zorn ist immer noch ein fauler , arroganter Sack. Okay er ist in diesem Buch ein wenig aufgetauter durch seine neuen Lebensumstände, aber sympathisch ist er mir noch lange nicht. Trotzdem , oder gerade deswegen macht es den Reiz dieser Bücher aus. Auch das Wetter spielt wieder einmal eine Hauptrolle.
Wie nach jedem Buch ärgere ich mich über diese Tatsachen und trotzdem erwarte ich jeden neuen Teil mit Spannung, die Bücher sind nämlich ganz klasse geschrieben. Die Sprachgestaltung ist wunderbar und die Ermittler herrlich " ähm normal".
In diesem Sinne: Wann erscheint der nächste Band ?