Cover des Buches Zorn - Wo kein Licht (ISBN: 9783596196364)
Thommy28s avatar
Rezension zu Zorn - Wo kein Licht von Stephan Ludwig

Der dritte Teil der Reihe: Verhaltener Beginn - stetig wachsende Spannung - fulminantes Finale

von Thommy28 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Verhaltener Beginn - stetig wachsende Spannung - fulminantes Finale

Thommy28s avatar
Thommy28vor 9 Jahren
Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt dem Leser die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, beginnt das Buch etwas verhalten; ja fast schon langweilig. Das sollte den Leser aber nicht abschrecken - im Gegenteil, dadurch wird das Folgende eher aufgewertet.

Die Schreibweise ist - wie in den Vorgängerbänden - sehr schön. Die zeitweilig sehr kurzen Abschnitte mit den ständig wechselnden Perspektiven bauen kontinuierlich Spannung auf und halten das Interesse wach.

In diesem Buch kommen auch zusätzlich einige Einblicke in das Privatleben der Protagonisten zur Sprache, die das Verständnis und die Konturen der handelnden Personen deutlich schärfen. Das war mir persönlich manchmal etwas zu viel.

Trotzdem hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen ( obwohl es gegenüber dem Vorgängerband meiner Meinung nach etwas abgefallen ist) und viel Vorfreude auf den nächsten Band aufkommen lassen. Nach kurzem Zögern habe ich mich dann aber doch zu einer 5 Sterne Bewertung entschlossen.