Richtig essen für die Faszien

von Stephan Müller
Cover des Buches Richtig essen für die Faszien (ISBN: 9783517094328)

B
B-Duden
vor 3 Jahren

Informativer Ratgeber mit einfach und direkt umsetzbaren Ernährungs-Tipps.

Inhaltsangabe zu "Richtig essen für die Faszien"

Ernährung für flexible Faszien

Nicht nur mit dem richtigen Trainingsprogramm, sondern auch mit der richtigen Ernährung können wir unser Fasziennetz optimal in Form halten. Denn was wir essen, hat eine direkte Wirkung auf unser Bindegewebe. Gut für die Faszien sind beispielsweise Nüsse. Sie enthalten die Aminosäure Prolin und das Spurenelement Zink, die beide sehr wichtig für ein starkes und gesundes Bindegewebe sind. Menschen mit einer Bindegewebsschwäche sollten außerdem viel mit Kurkuma kochen, denn seine antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften wirken sich ebenfalls positiv auf die Faszien aus. Dieser Ernährungsratgeber erklärt, welche Lebensmittel wir essen sollten, um unsere Faszien richtig zu versorgen. Zu allen Nährstoffen gibt es unkomplizierte Rezeptvorschläge, die Lust aufs Nachkochen machen. Denn fitte Faszien wollen gefüttert werden!

Ausstattung: ca. 60 Farbfotos

Alle Ausgaben von "Richtig essen für die Faszien"

Sortieren:
Buchformat: