Stephan M. Rother Der Stein des Raben

Inhaltsangabe zu „Der Stein des Raben“ von Stephan M. Rother

Geheimnisvoll, magisch, fesselnd – das große Mittelalter-Fantasy-Abenteuer

Fischerjunge Skagen hat den sehnlichen Wunsch, ein großer Barde zu werden! Auf unerwartete Weise kommt er seinem Traum näher, als er mithilfe der Zauberin Ormuz in den Besitz eines geheimnisvollen Steins gelangt – um fortan am königlichen Hof als bewunderter Sänger zu leben. Doch dann wird seine Heimat von wilden Trollen überfallen und verwüstet! Nur die Magie des Steins kann sie noch aufhalten …

• Spannende Mischung aus Fantasy und Mittelalter

• Fantastisches Eintauchen in die Welt der Gnome Elfen, Trolle und Zwerge

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Der Stein des Raben" von Stephan M. Rother

Der Stein des Raben

ramgad_herbst

30. December 2012 um 12:53

Schönes Fantasy-Buch. Spannend und fantasiereich!

• Rezension zu "Der Stein des Raben" von Stephan M. Rother

Der Stein des Raben

Chrischan

04. July 2012 um 21:19

Ein mutiger Junge, ein Stein voller Magie, ein unausweichliches Schicksal. Der sehnlichste Wunsch des Fischerjungen Skagen ist es, ein großer Barde zu werden. Auf unerwartete Weise kommt er seinem Traum näher, als er die Zauberin Ormuz aus einer misslichen Lage befreit. Mit ihrer Hilfe gelangt er in den Besitz des geheimnisvollen Rabensteins und damit beginnt das Abenteuer. Seit der Verfilmung des Tolkienschen Meisterwerks sind Romane rund um phantastische Welten, Wesen und Personen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Glücklicherweise schlägt Stepan M. Rother in seinem bereits siebten Werk in eine unverbrauchte Kerbe. Sein Held muss sich nicht allein durch Kampf bewähren, sondern lernt, dass man mit Wünschen vorsichtig sein sollte, sie könnten in Erfüllung gehen. Stephan M. Rother schreibt Figuren, die beim Lesen zum Leben erwachen. Sie alle sind Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten, Charaktere, die eher unbewusst ihn ihre Heldenrolle rutschen. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz, der sich gerade in der Figur der Zauberin Ormuz manifestiert. Und an ihr werden Pratchett-Fans ihre helle Freude haben, mehr als einmal schießt einem da „Nanny Ogg“ durch den Kopf und zaubert ein breites Grinsen auf die Lippen des Lesers. Man sollte sich auch nicht vom Verlag cbj irritieren lassen, denn Der Stein des Raben ist nicht nur etwas für Kinder und Jugendliche, sondern auch für jeden Erwachsenen, der wieder einmal etwas unterhaltsamere Fantasyliteratur lesen will. (c) Christian Hesse 2010