diewortklauberin

Eine Welt im Bann des Blutes und der Schwerter

Das Kaiserreich der Esche steht am Rande des Abgrunds. Die Völker des Nordens und Südens kämpfen um die Vorherrschaft, an den Höfen der Herrscher spinnt sich ein immer dichteres Netz aus Lügen und Intrigen. Es ist an drei starken Frauen, den Untergang abzuwenden und das Schicksal ihrer Welt zu verändern.

"Ein Reif von Eisen" ist der erste Band der Königschroniken von Stephan M. Rother. Ein packender Auftakt, der Lust auf mehr macht!
Ihr habt den Mut, euch in die Wirren dieser Welt zu stürzen? Dann bewerbt euch für die Buchverlosung! Gemeinsam mit dem Rowohlt Verlag vergeben wir 25 Exemplare von "Die Königschroniken: Ein Reif von Eisen"

Mehr zum Inhalt
Im Kaiserreich der Esche herrscht Unruhe. Die Blätter des heiligen Baumes beginnen zu welken – ein Machtwechsel steht kurz bevor.
Stammesfürst Morwa sucht in der düsteren Zeit die Völker des Nordens unter seinem Banner zu einen. Nur einen Stamm gilt es noch zu besiegen. Eile ist geboten, er spürt sein Ende nahen. Einzig die Kräfte der Sklavin Ildris erkaufen ihm eine letzte Frist. Doch welchem seiner Söhne soll er den Reif des Anführers anvertrauen? Die falsche Entscheidung könnte die Welt in Dunkelheit stürzen.
Zur selben Zeit will die junge Leyken aus dem Oasenvolk des Südens einen Schwur erfüllen: Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester und fällt dabei in die Hände von Söldnern. Kurz darauf findet sie sich in der kaiserlichen Rabenstadt im Netz höfischer Intrigen wieder.
In der längsten und kältesten Nacht des Jahres spitzen sich die Ereignisse zu, das Schicksal der Welt liegt in den Händen dreier Frauen: Ildris’, die ein Geheimnis mit sich trägt, der ehrgeizigen Leyken und Morwas unehelicher Tochter Sölva. Können sie gegen die Dunkelheit bestehen? Kann eine von ihnen das Land aus der Dunkelheit führen?

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr zum Autor
Stephan M. Rother wurde 1968 im niedersächsischen Wittingen geboren, ist studierter Historiker und war fünfzehn Jahre lang als Kabarettist unterwegs. Seit einem Jahrzehnt veröffentlicht er erfolgreich Romane, darüber hinaus ist er als Übersetzer tätig. Stephan M. Rother ist verheiratet und lebt in einem verwinkelten Haus voller Bücher und Katzen am Rande der Lüneburger Heide.

Fantasy-Freunde aufgepasst!
Gemeinsam mit dem Rowohlt Verlag verlosen wir 25 Exemplare von "Die Königschroniken: Ein Reif von Eisen"Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 25.10. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Welche Waffe oder besondere Fähigkeit würdet ihr wählen, um in einem solchen Krieg zu bestehen?

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Viel Glück!

Autor: Stephan M. Rother
Buch: Ein Reif von Eisen

Bettina_Plettenberg

Weil ich ein großer Fan von Büchern jeglicher Art bin

Sakle88

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt mega spannend und auch das Cover sieht sehr toll aus. Gerne bewerbe ich mich für ein Exemplar.
Als Waffe würde ich eine Axt wählen.
Die besondere Fähigkeiten, ist dir auf was magisches oder eher auf einen Charakterzug gerichtet?

Ich würde gern Gedankenlesen können, damit man vielleicht dadurch einiges abwenden könnte.
Als Charakterzug wäre es toll deutlich mutiger und stärker zu sein.

ninchenpinchen

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Nun ist es ja tatsächlich da und es fühlt sich so wunderbar an, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Baum und die Schrift sind erhaben und eine Karte mit Stammbäumen liegt drin. Riesiges Dankeschön :-)

Leseratte2007

Die Gewinner stehen fest!

Mein Buch ist schon gestern angekommen und ich freue mich schon total auf die Geschichte ^^

Sarahamolibri

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist sehr schön und mit dem leichten 3D-Effekt auch schön zum Anfassen. Das Symbol des Baums passt gut zum Klappentext. Es macht neugierig auf die Geschichte, weil es nicht zu viel von der Geschichte verrät!

Lunamonique

Die Gewinner stehen fest!

Ich bin total begeistert vom ersten Band. Ein packendes Fantasy-Abenteuer mit interessanten Charakteren, viel Atmosphäre, Undurchsichtigem und einer Vielzahl überraschender Ereignisse. Der besondere Erzählstil reißt mit und macht es schwer, Lesepausen einzulegen.

Hier ist meine Rezension zu finden:
und auf Amazon
Bücher und Weltbild.

Traubenbaer

Plauderecke

Mein Buch ist gestern angekommen. *Juchu* So wie die Verpackung (und leider auch das Buch) aussieht, hatte das Päckchen wohl eine lange und heftige Reise hinter sich. Kein Wunder, dass es so lange nicht ankam. Wie auch immer: Ich freue mich schon aufs Lesen!

Sarah_Knorr

Die Gewinner stehen fest!

Auch ich bin total begeistert von dem ersten Band dieser Fantasy-Reihe! Nochmals vielen lieben Dank! Meine Rezensionen: https://www.lovelybooks.de/autor/Stephan-M.-Rother/Ein-Reif-von-Eisen-1489621460-w/rezension/1510355181/ http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/93072/Product https://booksarelifexoxo.blogspot.de/p/rezensionen-die-konigschroniken.html https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ein_reif_von_eisen/stephan_m_rother/EAN9783499273568/ID64507219.html?jumpId=105849571 https://www.amazon.de/review/R1ZO3MB6B3RX7P/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

ilovemalec

Plauderecke

Mir gefällt das Buch auch sehr gut. Ein spannender Fantasyroman!