Stephan M. Rother Ich bin der Herr deiner Angst

Inhaltsangabe zu „Ich bin der Herr deiner Angst“ von Stephan M. Rother

'Viele unserer Leichen sehen so aus, als würden sie schlafen. Das war hier nicht der Fall.'

Ein in jeder Hinsicht verstörender Mord führt die Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs ins Hamburger Rotlichtviertel: Das Opfer war ein Kollege, und es wird nicht das letzte sein. Die Taten nehmen an Grausamkeit zu. Und alle haben sie mit den dunkelsten Geheimnissen der Opfer zu tun, ihrer größten Angst. Irgendwann keimt in Albrecht eine Erinnerung: Der Traumfänger-Fall. Seit dreißig Jahren schlummert er in den Akten. Seit dreißig Jahren sitzt der Täter in der Psychiatrie. Wie es scheint, hat der Alptraum gerade erst begonnen.

Stille Wasser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex

19Coraline82

Zorn - Lodernder Hass

Thrillerlady

• Rezension zu "Ich bin der Herr deiner Angst, 6 Audio-CDs" von Stephan M. Rother

Ich bin der Herr deiner Angst

vormi

26. May 2012 um 15:01

Ein sehr spannendes Buch, das sich meiner Meinung nach schon fast als Thriller bezeichnen kann. Neben der Spannung ist die Geschichte auch in psychologischer Hinsicht sehr informativ. Interessant gemacht. Die Figuren sind zum Großteil sehr gut geraten.. Die Handlung schlägt schön viele Haken, ich wurde immer wieder überrascht und konnte den Täter nicht erraten. Es ist sehr intelligent gemacht. Die Person, die die Fäden in der Hand hält, hat wirklich an alles gedacht. Sehr beängstigend. Und Wahnsinn, wie man dann merkt was Zufall ist und was geplant. Natürlich geht es auch viel um Ängste, kein Wunder bei dem Tital. Und, da das Buch im Dreieck Hamburg, Braunschweig und Königslutter spielt, kannte ich viele der genannten Straßen und Ecken. Das finde ich immer herrlich, da bekomme ich dann eine ganz besondere Sichtweise und bessere Eindrücke von den Handlungsorten. Sehr schön fand Ih auch den kettenrauchenden Ex-Bürgermeister von Hamburg. An wen der mich wohl erinnert hat... Gerne mehr davon, ein sehr gelungenes Buch.