Mit dem Zeppelin nach New York

Mit dem Zeppelin nach New York

Schnick
vor 8 Monaten

Gut und informativ geschrieben, schöne Bilder - ein tolles Kinderbuch. Mein Sohn mag es sehr!

Kinderbuchkiste
vor 2 Jahren

Die Geschichte des Kabinenjungen Werner auf seinen Fahrten mit der Hindenburg und dem tragischen Ende des Zeppelins

Inhaltsangabe zu "Mit dem Zeppelin nach New York"

Einmal nach Amerika - für den 14-jährigen Werner Franz geht ein Traum in Erfüllung, als er als Kabinenjunge auf der Hindenburg anheuert. Mehrmals überquert er mit dem berühmten Zeppelin den Atlantik und erlebt eine aufregende Zeit. Doch auf der Fahrt nach New York ndet der Traum ein jähes Ende.
In diesem spannenden Sachbilderbuch nach einer wahren Geschichte lernen wir die faszinierende Technik der Zeppeline kennen und begeben uns auf eine Reise in die Vergangenheit - an Bord des berühmtesten Luftschiffes der Welt. Die Gouache-Illustrationen von Thorwald Spangenberg, kombiniert mit Karten, Infografiken und Graphic-Novel-Elementen, geben dem Buch ein ganz besonderes Gesicht. In Zusammenarbeit mit dem Zeppelin Museum Friedrichshafen erschienen.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:27.06.2016