DieBuchkolumnistin

Bewerbung für die 50 Leseexemplare

Der Ruwenzori. Die legendären Mondberge. Ein unzugängliches Bergmassiv im Herzen Afrikas. Dichter Dschungel und eisige Gletscher, überwucherte Sümpfe und karge Felsen, verwunschene Wälder und immerwährender Nebel. Wer sich in dieses Gebirge wagt, muss mit allem rechnen ...Als eine Trekkinggruppe um den National-Geographic-Fotografen Tom und die dynamische Berlinerin Andrea die schmalen Pfade des Ruwenzori besteigt, wissen die Wanderer noch nichts von Rebellen aus dem Kongo, die sie in den kalten Höhen bereits erwarten. Dort stürzt die geheimnisumwobene Familiengeschichte von Andrea die Gruppe in eine gefährliche Krise. Die Geister der Mondberge und die Quellen des Nils, ein vergessenes Tal und eine unbekannte Menschenaffen-Spezies führen die beiden immer wieder in den Grenzbereich zwischen Realität und Einbildung.

Nur wenn sie die Bedingungen der Mondberge und ihre Legenden respektieren, nur wenn sie sich auf ungewöhnliche Umstände einlassen und zu tiefen Veränderungen bereit sind, haben Tom und Andrea eine Chance, der Bedrohung zu entkommen. Nachdem sie diese Welt einmal betreten haben, werden sie verändert aus ihr hervorgehen – oder sterben...

Ein Thriller voller Mystik, der die Geschichte Ugandas mit Deutschland verbindet und auch vor unbequemen Themen wie Kindersoldaten und der Vernichtung der Natur durch den Menschen nicht haltmacht.

Wir suchen 50 Testleser, die Lust und Neugier auf den Thriller "Mondberge" von den Autoren Andreas Klotz und Stephan Martin Meyer haben. Der Roman erscheint offiziell am 03. November 2012 sowohl in der gedruckten Ausgabe als auch als Ebook und wir freuen uns, dass wir zusammen mit den Autoren eine Leserunde starten dürfen. Falls Ihr Lust darauf habt das Buch gemeinsam mit uns zu lesen, zu diskutieren und am Ende eine Rezension darüber zu schreiben, dann bewerbt Euch einfach!

Schreibt uns Eure Meinung zur Leseprobe und wir werden am 01. November auslosen, wer dabei ist! Wir freuen uns auf Euer Feedback zu diesem ersten Eindruck zum Buch! Weitere Informationen zum Buch und den Autoren findet Ihr auf http://www.mondberge.de

Autor: Andreas Klotz
Buch: Mondberge

ChattysBuecherblog

Bewerbung für die 50 Leseexemplare

Ich liebe Thriller. Das Thema Kindersoldaten ist furchtbar, macht das Buch aber gleichzeitig auch wiede spannend.

Ich bewerbe mich hiermit für ein gedrucktes Leseexemplar. Im Falle eines Gewinnes werde ich selbstverständlich an der Leserunde teilnehmen und meine Rezension auf div. Seiten hinterlassen.

DieBuchkolumnistin

Fragen an die Autoren Andreas Klotz und Stephan Martin Meyer

Die beiden Autoren Andreas Klotz und Stephan Martin Meyer werden Euch hier während der Leserunde gerne Eure Fragen zum Buch und zu Afrika beantworten!

Autoren: Stephan Martin Meyer,... und 1 weiterer Autor
Buch: Mondberge

darkstar9

Leserunde Teil 3) Seite 350-Ende

Hi, so ich bin jetzt auch fertig mit dem Buch. Sorry, dass es so lang gedauert hat, aber ich hab den Anfang der Leserunde verpasst. War das erst Mal das ich an sowas teilgenommen hab und dachte, wir bekommen noch sowas wie ein Startschuß. Naja, ne Freundin von mir, die hier schon länger ist, hat mir dann gesagt, dass ihr schon angefangen habt... also hab ich dann versucht noch aufzuholen, was vor Weihnachten und mit einem kleinen Baby nicht wirklich gelungen ist, aber jetzt bin ich fertig und meine Rezi kommt auch die Tage....

kornmuhme

Euer Fazit - Rezension zum Buch

So, hier nun endlich meine Rezi!

Ein großartiges Buch, danke, dass ich mitlesen durfte!!!

Sarah_O

Leserunde Teil 2) Seite 193-349
Beitrag einblenden

Also zur Info: Ich quäle mich immer noch durch das Buch und werde auch definitiv nicht abbrechen, aber ich knabbere jetzt seit Wochen an diesem zweiten Abschnitt herum. Es ist zäh wie Kaugummi und ich habe nur alle paar Tage überhaupt Lust auf ein paar Seiten...ich versuche mich auf jeden Fall noch im Laufe des Januars fertig zu werden (fest vorgenommen), aber ich hatte mir einfach etwas ganz anderes von dem Buch erwartet, das ich beim besten Willen nicht "Thriller" nennen würde...es ist mir viel zu langweilig

michelauslönneberga

Euer Fazit - Rezension zum Buch

Manchmal braucht man einfach länger... Dafür ist die Rezi jetzt fertig. Vielen Dank für das Buch

Leserunde Teil 1) Seite 1-192
Beitrag einblenden

Als ich den Anfang des Buches las, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken, brutal, und unmenschlich....

Super tolles Buch

irismaria

Euer Fazit - Rezension zum Buch

Ich habe "Mondberge" als Buchtipp des Monats Mai in unserer Lokalzeitung (Südhessen Morgen) vorgestellt.