Cover des Buches Mondberge (ISBN: 9783981294477)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Mondberge von Andreas Klotz

Rezension zu "Mondberge" von Stephan Martin Meyer

von Sternenstaubfee vor 11 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 11 Jahren
Der Ruwenzori im Herzen Afrikas: Eine deutsche Reisegruppe macht sich auf, dieses Gebirge - die Mondberge - zu erkunden. Mit dabei sind unter anderem Andrea und ihre Freundin Birgit sowie der Fotograf Tom. Fast jeder der Reisemitglieder hat einen ganz persönlichen und geheimen Grund für diese Trekkingtour. Doch schnell geht einiges schief: Mitten auf dem Ruwenzori wird die Reisegruppe von äußerst gewaltbereiten Rebellen entführt. Sie haben es ganz gezielt auf diese Gruppe abgesehen, genauer gesagt auf Andrea. Mit der Entführung beginnt eine äußerst nervenzerreissende Zeit für die Gruppe, und nicht jeder wird überleben... * Meine Meinung * Es fällt mir sehr schwer, zu diesem Buch etwas zu schreiben, denn einerseits hat es mir gut gefallen, andererseits hatte die Geschichte aber auch viele Längen. Mit den Figuren bin ich leider nicht warm geworden; alle blieben seltsam blass und oberflächlich. Andrea, eine der Hauptfiguren, war mir außerdem unsympathisch, so dass es mir schwerfiel, mich in sie hineinzuversetzen. Auch ist die Geschichte für einen Thriller meiner persönlichen Meinung nach nicht spannend und fesselnd genug. Sicherlich gibt es immer wieder spannende Momente, aber dieser gewisse "Kick" fehlt einfach. Dafür aber sind die Beschreibungen von Afrika und Afrikas Natur, Kultur und Tierwelt sehr schön und bildhaft! Es gibt einige verschiedene Handlungsstränge, was mir auch gut gefallen hat, da es für Abwechslung und verschiedene Perspektiven sorgt. Zusammenfassend bewerte ich das Buch mit einem einfachen "gut"! Es ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht.