Stephan Maus Hajo Löwenzahn

Inhaltsangabe zu „Hajo Löwenzahn“ von Stephan Maus

Bei Löwenzahn gab es zu schmunzeln, zu jauchzen, zu jubilieren. Hier schöpfte einer aus dem prallen Leben, griff dem Trubel an den vollen Sack, molk den vielizitierten Euter der Unwahrscheinlichkeiten, pustete ins Füllhorn der Deppertheiten, begoß Vergißmeinnicht und Hassenichgesehn. Es pulsierte, vibrierte und tremolierte. Bemerkenswerte Gestalten durchzogen lobenswerte Landschaftsbilder, entwickelten sich prächtig, erlebten Kehrtwendungen, übersprangen Gabelungen, durchtauchten Krisen, sprangen von Kiesel- zu Hinkelstein und vom Hölzchen zum Stöcksgen.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage