Stephan Maus Hajo Löwenzahn

Inhaltsangabe zu „Hajo Löwenzahn“ von Stephan Maus

Bei Löwenzahn gab es zu schmunzeln, zu jauchzen, zu jubilieren. Hier schöpfte einer aus dem prallen Leben, griff dem Trubel an den vollen Sack, molk den vielizitierten Euter der Unwahrscheinlichkeiten, pustete ins Füllhorn der Deppertheiten, begoß Vergißmeinnicht und Hassenichgesehn. Es pulsierte, vibrierte und tremolierte. Bemerkenswerte Gestalten durchzogen lobenswerte Landschaftsbilder, entwickelten sich prächtig, erlebten Kehrtwendungen, übersprangen Gabelungen, durchtauchten Krisen, sprangen von Kiesel- zu Hinkelstein und vom Hölzchen zum Stöcksgen.

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm