Drei Affen

von Stephan Mendel-Enk
Drei Affen

Inhaltsangabe zu "Drei Affen"

„Vielleicht war es das, was den Unterschied zwischen unserem Gott und dem der Christen ausmachte: Ihr Gott hatte ein Kind. Er verstand, dass man den Kleinen etwas bieten musste. Deshalb bekamen sie Weihnachtsgeschenke, Ostereier und genießbare Würste. Wir bekamen zu besonderen Anlässen Rosinen, Erdnüsse, Mandarinen und schwitzende Käsebrötchen.“ Humorvoll, anrührend und in einer ganz eigenen Sprache erzählt der dreizehnjährige Jacob vom Leben in seiner verrückten, jüdischen Familie. Mit seinen feinen Beobachtungen, den liebevoll gezeichneten Figuren und dem klugen Witz hat der Autor Stephan Mendel-Enk die Herzen der schwedischen Leser und Kritiker im Sturm erobert.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:27.09.2011