Stephan Meyer kleiner kölscher kosmos

Inhaltsangabe zu „kleiner kölscher kosmos“ von Stephan Meyer

Der kleine kölsche kosmos ist eine Sammlung von über 160 Listen, Tabellen und kurzen Texten. Auf 112 Seiten sind Namen, Zahlen und Anekdoten zusammengestellt. Hier ein paar Themenbeispiele: - Die Glocken des Doms mit Gewicht, Umfang und Schlagton - Das Rezept für Kölsche Kaviar - Eine Übersicht über die Nationalitäten in Köln - Technische Daten zum RheinEnergieStadion - Die Titel der Köln-Tatort-Folgen - Eine Übersicht über die Kölner Brücken - Die Unterscheidung von Zappes und Köbes - Einige Daten zum Hausboot der Kelly-Family - Die Zuflüsse des Rheins - Alle Kölsch-Sorten auf einen Blick Kurze Texte und kompakte Informationen, leichte (aber nicht seichte) Lektüre, ein Buch für das Aha-Erlebnis und zum Schmunzeln. Wussten Sie zum Beispiel, dass Joseph Beuys am Dombau beteiligt war oder dass 47 % der Kölner Haushalte Einpersonenhaushalte sind? Kennen Sie die Wohnorte Heinrich Bölls oder den Patenbeitrag für eine Blattschneideameise im Kölner Zoo? Lesen macht schlau!

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Spring in eine Pfütze

Lustige und verrückte Ideen, die den Tag wirklich lustig machen c:

SmaragdEffect