Stephan Mokry Luther - Was Katholiken schon immer wissen wollten

Inhaltsangabe zu „Luther - Was Katholiken schon immer wissen wollten“ von Stephan Mokry

Zum Reformationsjubiläum ist schon alles gesagt? – Dieses Buch bietet die katholische Perspektive in übersichtlicher Frage-Antwort-Form. So wird deutlich: Luther ist auch ein Stück katholischer Kirchengeschichte. Für Einsteiger beider Konfessionen werden hier grundsätzliche Fragen beantwortet: Was hat Luther geprägt und inwieweit ist er katholisch? Wie hat sich das Bild von Luther in der katholischen Kirche gewandelt? War Luthers Romreise »schuld« an der Reformation? Ein katholischer Beitrag zum Reformationsgedenken und eine spannend-unterhaltsame Entdeckungsreise.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie