Stephan Mokry Luther - Was Katholiken schon immer wissen wollten

Inhaltsangabe zu „Luther - Was Katholiken schon immer wissen wollten“ von Stephan Mokry

Zum Reformationsjubiläum ist schon alles gesagt? – Dieses Buch bietet die katholische Perspektive in übersichtlicher Frage-Antwort-Form. So wird deutlich: Luther ist auch ein Stück katholischer Kirchengeschichte. Für Einsteiger beider Konfessionen werden hier grundsätzliche Fragen beantwortet: Was hat Luther geprägt und inwieweit ist er katholisch? Wie hat sich das Bild von Luther in der katholischen Kirche gewandelt? War Luthers Romreise »schuld« an der Reformation? Ein katholischer Beitrag zum Reformationsgedenken und eine spannend-unterhaltsame Entdeckungsreise.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen