Cover des Buches Couchsurfing im Iran (ISBN: 9783890294544)
Pat82s avatar
Rezension zu Couchsurfing im Iran von Stephan Orth

Iran von einer anderen Seite

von Pat82 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Absolut toller Reisebericht, zeigt Iran von einer ganz anderen Seite

Pat82s avatar
Pat82vor 8 Jahren

Couchsurfing im Iran ist ein mal ganz anderer Reisebericht. Stephan Orth erzählt über seine Erfahrungen im Iran als Couchsurfer. Ein absolut erfrischender Bericht. Er zeigt den Iran als ein Land voller Gesetze, in welchem aber dennoch ein "normales" Leben hinter den verschlossenen Türen herrscht. Man sieht, dass Iraner ihre Freiheit anders ausleben, aber sie leben sie aus und geniessen ihre Art von Freiheit & Leben.

Iran ist ein Land mit einem riesen Herz für Gäste obwohl ich denke, dass es doch einen Unterschied macht ob eine Frau alleine reist oder eben wie im Buch ein Mann :) ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der mal ein anderes Iran kennen lernen möchte, fernab von den Klischee, welcher wir über die Medien vermittlet bekommen.