katja78

Timmy Flop. Der beste allerbeste verdeckte Ermittler der Welt

Heute stellle ich euch wieder ein Kinderbuch vor, das ca. ab 7 Jahren gut verständlich gelesen werden kann.

Timmy Flop stammt aus der Feder des mehrfach ausgezeichneten Zeichners Stephen Pastis - respektlos, liebenswert und einfach unwiderstehlich.

Der absolut witzigste Detektivroman der Welt! Timmy Flop ist nicht nur ein einfacher Detektiv, nein – er ist Gründer, Geschäftsführer und Präsident der Detektei Flop. Gemeinsam mit seinem tollpatschigen Partner, dem Eisbären Super, löst er die unglaublichsten Fälle. Auch dann, wenn er sie sich selbst eingebrockt hat, wie zum Beispiel das Rätsel um das gestohlene Floppomobil, das seiner Mutter gehört und das er gar nicht benutzen durfte. Ganz sicher steckt Corrina Corrina, seine schärfste Konkurrentin dahinter!

www.timmyflop.de

Leseprobe

Zum Autor

© Susan Young

Stephan Pastis, 1968 in San Marino/Kalifornien geboren, studierte politische Wissenschaften und Jura und arbeitete als Anwalt, bevor er als Cartoonist Karriere machte. Mit seiner Comicserie »Pearls before Swine« (Perlen vor die Säue), einer satirischen Geschichte von einer Ratte, einem Schwein und ihren tierischen Freunden, ist er seit mehr als zehn Jahren international erfolgreich. Seine Strips erscheinen in rund 700 Zeitungen weltweit und regelmäßig auch in Buchform.

Wir suchen nun 10 junge Leser, die Lust haben, dieses Buch gemeinsam in der Leserunde zu lesen und anschließend zu rezensieren.

Schreibt uns als Bewerbung, euren Eindruck zum Buchcover!

Timmy Flop ist bereits im August beim Oetinger Verlag erschienen, gerne könnt ihr auch dort mal schauen, was der Herbst noch neues zu bieten hat.

Ausserdem freuen wir uns auf euren Besuch auf der Buchmesse Frankfurt.

Wir sind hier anzutreffen: Halle 3.0 Stand F125

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Stephan Pastis
Buch: Timmy Flop - Der allerbeste Ermittler der Welt

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wie toll, ein Kinder-Ermittler. Meine Söhne möchten gern mitlesen und mit ermitteln. Wir sind große Eisbären-Fans, noch ein Grund mehr das Buch zu lesen.
Ein Geist? Nein, beim zweiten Blick wird klar, hier ist ein geheimer Ermittler mittendrin und beobachtet jemanden.
Besonders die innenliegenden Augen machen neugierig. In der Buchhandlung hätte ich gleich zugegriffen, um mir das Cover genauer anzusehen. In der Leseprobe wird das Geheimnis ja dann auch gelüftet, wer unter der Tarnung steckt.

tristessa83

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe las sich ja herrlich. Ich mag die Erzählung aus der kindlichen Perspektive und bewerbe mich daher für meinen Sohn, der zwar noch nicht so gut allein lesen kann, aber dafür bereits ein großartiger Detektiv ist, der schon das gesamte Haus auf Fingerabdrücke untersucht und von allen Familienmitgliedern eine Fingerabdruck-Kartei angelegt hat.
Mein Sohn findet das Cover lustig, weil sich Timmy als Tarnung ein Laken ausgesucht hat, was ja ziemlich auffällig ist. Und ihm gefällt, dass Timmy noch so klein und trotzdem schon ein Detektiv ist. (Persönlich warte ich bereits darauf, dass er sich ebenfalls ein Laken suchen und uns dann 'unauffällig' und 'streng geheim' beschatten wird.)

Kapitel 1-14
@Taluzi

Den kann ich mich nur anschließen ich finde es in echt auch viel schöner und mein 4 jähriger ist total fasziniert von den Löchern im Buch und klappt es immer wieder auf und zu.

Sterny88

Fazit/Rezension

So hier nun auch endlich meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte auch wenn mir das Buch nicht hundertprozentig gefallen hat, waren die Zeichnungen doch besonders klasse :)

Kapitel 15-28
Beitrag einblenden

wir sind nun auch endlich ein Stück weiter, am besten hat uns Rollos Einsatz in der Bank gefallen. Besonders haben wir über den Lageplan gelacht den Rollo angefertigt hat.
Katharina ist was ihre Sympathie angeht eher unentschlossen. Irgendwie mag sie Corinna Corinna und die alte Bank als Hauptsitz findet sie toll. Aber wenn Corinna wirklich das Floppomobil hat ist sie total doof.
Ich finde immer noch das Buch lässt sich schön vorlesen und unterhält uns alle ganz gut.
Tut mir leid das wir so arg hinter herhängen aber es kam eine Magen Darm Grippe da zwischen und die Tatsache das Katharina momentan nur ganz schwer Aufnahme fähig ist was das vor lesen angeht. Schule nimmt sie arg mit, ich bemüh mich mit ihr zügig durch zu kommen.

LeseJulia

Fazit/Rezension

Wir haben ja lange gehadert...daher auch nur ein knappes und dann auch noch mieses Urteil...
Dennoch danke für das Buch...

Fazit/Rezension

Wir sind auch durch, eine dicke Entschuldigung hier nochmal an Katja und den Verlag das wir hier so hinterher gehangen haben.
Wir möchten trotzdem Danke sagen.

Letztendlich hat sich unsere positive Meinung vom Anfang im Laufe der Geschichte doch gewandelt.

Buechermaus96

Beitrag einblenden

Sorry, dass ich mit meiner Rezi solange auf mich hab warten lassen... aber wie heißt es doch so schön: was lange wärt wird endlich gut.

Tiffi20001

Beitrag einblenden

Zuerst wollte ich mich entschuldigen, dass ich nicht aktiv an der Leserunde teilnehmen konnte, aber aus persönlichen Gründen fehlte mir leider die Zeit dazu. Trotzdem vielen Dank dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension: