Cover des Buches Timmy Flop. Der - beste - allerbeste verdeckte Ermittler der Welt (ISBN: 9783789145063)
LeseJulias avatar
Rezension zu Timmy Flop. Der - beste - allerbeste verdeckte Ermittler der Welt von Stephan Pastis

Eher ein Flop

von LeseJulia vor 10 Jahren

LeseJulias avatar
LeseJuliavor 10 Jahren

"Der absolut witzigste Detektivroman der Welt! Timmy Flop ist nicht nur ein einfacher Detektiv, nein – er ist Gründer, Geschäftsführer und Präsident der Detektei Flop. Gemeinsam mit seinem tollpatschigen Partner, dem Eisbären Super, löst er die unglaublichsten Fälle. Auch dann, wenn er sie sich selbst eingebrockt hat, wie zum Beispiel das Rätsel um das gestohlene Floppomobil, das seiner Mutter gehört und das er gar nicht benutzen durfte. Ganz sicher steckt Corrina Corrina, seine schärfste Konkurrentin dahinter! Meisterhafte Cartoons des mehrfach ausgezeichneten Zeichners Stephen Pastis - respektlos, liebenswert und einfach unwiderstehlich."

...so heißt es im Klappentext...

Die Aufmachung des Buches, fand hier auch schnell anklang, denn sowohl Cover, als auch Innengestaltung sind wirklich toll.

Leider verlor mein Sohn recht schnell die Leselust, denn Timmy war ihm überhaupt nicht sympathisch. Er wirkt überheblich und nervte ihn nach kurzer Zeit. Da konten auch Vorfreude und tolle Innengestaltung nichts mehr retten.

Er hat das Buch schlicht abgebrochen nach etwa 1/3. Dies macht er nur wirklich selten, weil er sich sonst schon leicht begeistern lässt und viel, auch viele verschiedene Genre, liest.

Nur Timmy Flop hat leider seinem Namen alle Ehre gemacht.

Wir können das Buch daher nicht weiterempfehlen, da es einfach bessere Bücher gibt, die es wert sind gelesen zu werden.