Stephan Pflicht Musical-Führer

Inhaltsangabe zu „Musical-Führer“ von Stephan Pflicht

Die Musical Comedy, kurz Musical genannt und um 1900 in den USA entstanden, hat sich auch im deutschsprachigen Raum seit Mitte des Jahrhunderts zu einer der beliebtesten Bühnengattungen entwickelt. Musicals wie „West Side Story“ und „My Fair Lady“ sind längst Allgemeingut geworden, später feierten die europäischen Produktionen von „Cats“ bis „Ludwig II.“ Erfolge. Zusätzliche Popularität verschaffte der Film, zumeist nach Broadway-Stücken, dem Genre. In diesem Buch werden die hundert wichtigsten Musicals aus dem Repertoire von Bühne, Film, Fernsehen und Tonträgern vorgestellt. Der Leser findet Angaben zu Autoren und Komponisten, Handlung und Personen, Premiere und deutscher Erstaufführung sowie ein Verzeichnis der Aufnahmen und Verfilmungen.

tolle Zusammenfassung

— natti_ Lesemaus

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Musical-Führer

12. June 2016 um 19:02

Wer Musicals liebt, ist mit dem Buch gut beholfen.
    Gute Zusammenfassung von bekannnten und weniger bekannten Musicals.
    Ihre Verfasser, worum es geht.... alles was man wissen möchte über das besagte Stückt kurz und bünding zusammengetragen.
    Guter Nachschlagewerk.