Cover des Buches Feine Herren (ISBN: 9783941564558)
Zsadistas avatar
Rezension zu Feine Herren von Stephan Pinkert

Rezension zu "Feine Herren"

von Zsadista vor 10 Jahren

Zsadistas avatar
Zsadistavor 10 Jahren

„Feine Herren“ ist mein erster Genuss Krimi gewesen. Daher hatte ich erst einmal viele Erwartungen an das Buch.

Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass eine Warnung auf dem Buch angebracht werden müsste. Ich meine dies auch nicht aus Scherz. Durch das gesamte Buch zieht sich eine Weinflasche nach der anderen. Es wird sehr viel Alkohol getrunken und auch der ein oder andere genüssliche Griff zur Zigarette wird beschrieben. Mir macht dies nichts aus, anderen Menschen dürfte das Lesen des Buches jedoch Probleme bereiten.

Der Krimi fängt recht gut an. Die Geschichte scheint spannend und vielversprechend zu werden. Leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass die Spannung dann doch sehr schnell abgefallen ist. Irgendwie wurde ich mit der Geschichte nicht warm. Die Protagonisten wurden auch mit der Zeit nicht sehr sympathisch.

Im Endeffekt muss ich sagen, für mich war das Gesamtwerk kein Krimi, sondern eher ein Drama mit kriminellen Energien.