Stephan Puchner Nebelheim

Inhaltsangabe zu „Nebelheim“ von Stephan Puchner

Man schreibt das Jahr des Herrn 1438. Dieses Buch gibt Zeugnis von der wundersamen Schiffsreise des Kartenzeichners Nicolaus Swart, der sich mit einem Schiff in das Meer der Finsternis stürzte, um jenseits des fürchterlichen Eises das Paradies zu finden. Nach seiner Heimkehr berichtet er seinem dem Tode nahen König Erich von seinen Abenteuern. Nur der Schreiber Rikmann hegt Zweifel an der Wahrheit des Berichts und vermutet, dass der Seefahrer der Hüter eines düsteren Geheimnisses ist. Ein sprachgewaltiger, intelligenter Historienroman mit literarischem Anspruch.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Nach einem herben Schicksalsschlag entscheidet sich die junge rebellische Agneta das Landgut und die Familie Lejongård weiterzuführen.

binchen79

Die Braut von Bärenfels

Fantastisch, fesselnd, furios

Pixie

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

Ein ungezähmtes Mädchen