Stephan R Bellem Bluttrinker

Inhaltsangabe zu „Bluttrinker“ von Stephan R Bellem

Superspannend bis zum Schluss, viele Fantasywesen und tiefgründige Charaktere, die realistisch handeln. Guter Fantasyroman

— AK1993
AK1993

Dafür, dass es sich nicht um mein Genre handelt, hat mich das Buch doch gut unterhalten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

— Sommerleser

Lila-Buecherwelten

Karma Girl

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 17 austauschen! Wenn ihr euch mit eurem Verlag nicht sicher seid, guckt am besten bei Wikipedia nach - da steht in der Regel auch dabei, ob der Verlag zu einer Verlagsgruppe / einem Konzern gehört. Wenn dazu nichts steht, kann man davon ausgehen, dass er unabhängig ist.

• Lese-Challenge SuB-Abbau 2014

Annette Eickert

Annette Eickert

Wie schon im Jahr 2013 gibt es auch im Jahr 2014 wieder eine SuB-Abbau-Lese-Challenge Beginn: 01.01.2014 Ende: 31.12.2014 Es gelten Hardcover, Taschenbucher, eBooks und Hörbücher Lesekategorien (mindestens 20 Lesekategorien müssen erreicht werden. Lies ein Buch mit mehr als 100 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 200 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 300 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 400 Seiten Lies ein Buch mit Braun im Cover Lies ein Buch mit Lila im Cover Lies ein Buch mit Gelb im Cover Lies ein Buch mit Orange im Cover Lies ein Buch mit Grün im Cover Lies ein Buch mit Blau im Cover Lies ein Buch mit Rot im Cover Lies ein Buch mit Weiß im Cover Lies ein Buch mit Schwarz im Cover Lies ein Buch aus dem Bereich Vampire Lies ein Buch aus dem Bereich Fantasy Lies ein Buch aus dem Bereich Jugendliteratur Lies ein Buch aus dem Bereich Thriller Lies ein Buch aus dem Bereich Krimi Lies ein Buch aus dem Bereich Gayliteratur Lies ein Buch aus dem Bereich Historische Romane Lies ein Buch aus dem Bereich Dokumentation oder dokumentarischer Roman Lies ein Buch aus dem Bereich Biographien oder Autobiographische Romane Lies ein Buch das zwischen 2000 – 2005 erschienen ist Lies ein Buch das zwischen 2005 – 2009 erschienen ist Lies ein Buch, welches du schon immer haben wolltest, aber welches du noch nicht gelesen hast Lies ein Buch, welches mehrere Geschichten aus einer Reihe beinhaltet (z.B. Sammelband) Lies ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast Lies ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt Lies ein Buch das 2010 erschienen ist Lies ein Buch das 2011 erschienen ist Lies ein Buch das 2012 erschienen ist Lies ein Buch das 2013 erschienen ist Lies ein Buch das 2014 erschienen ist Lies ein Buch, welches einen Preis gewonnen hat Lies ein Buch, welches verfilmt wurde Lies ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor Lies ein Buch von einem Autor, mit dem du schon in Kontakt standest (per Email, Facebook, Twitter usw.) Lies ein Buch von einem deutschsprachigen Autor Lies ein Buch von einem englischsprachigen Autor Lies ein Buch, welches als Klassiker in der Literatur ist Lies ein Buch aus einer Buchreihe Lies ein Buch, in dem ein Tier eine Rolle spielt Lies ein Buch, welches ich geschenkt bekommen habe Lies ein Buch, an das du dich noch nie rangetraut hast Lies ein Buch mit Kurzgeschichten HIER GEHT ES ZU DEN REGELN (Link zu meinem Blog) HIER GEHT ES ZU DEN REGELN (Link zur Gruppe auf LB) Ihr könnt auch über Facebook teilnehmen Ihr könnt jederzeit einsteigen ... kein Problem!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

• 2083

20. June 2011 um 20:20

Inhalt: Als Andrul gemeinsam mit seinen Männern von einer Horde Trolle angegriffen wird, ist er der Einzige, dem die Flucht gelingt, als er plötzlich eine Stimme zu sich sprechen hört. Da ihm seine Situation auswegslos erscheint öffnet er sich der Stimme und wird schließlich vom Göttervater Aurelion beseelt und erhält magische Kräfte. Von nun an nennt er sich Karandras und will die Herrschaft über das Reich Kanduras erlangen. In Kanduras selbst lebt der Bauer Throndimar gemeinsam mit seiner Frau ein einfaches aber glückliches Leben. Dies soll jedoch eine schreckliche Wende nehmen: Als er eines Tages unten im Dorf ist wird dieses von Barbaren angegriffen. Sofort eilt Throndimar zurück zu seiner Frau, doch jede Hilfe kommt zu spät und er schwört grausame Rache. Gleichzeitig soll Barsjk auf seine Eignung zum König vom Elfenrat geprüft werden. Auf seiner Reise begleiten ihn Gordan und der Elf Faeron. Währenddessen trifft Throndimar bei der Regentin Iphelia ein, um sie um Unterstützung bei seiner Rachetat zu bitten. Um diese zu erhalten soll er jedoch zunächst gemeinsam mit 100 Männern sämtliche umliegenden Orkstämme auslöschen. Meine Meinung: Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wie ihr seht gibt es 4 Erzählstränge. Einer aus der Sicht von Karandras, einer aus der Sicht von Throndimar, einer aus der Sicht von Gordan und einer aus der Sicht Iphelias. Diese Stränge überschneiden sich, nachdem alle zunächst einmal vorgestellt wurden, immer wieder. Generell finde ich das eine meist spannende Erzählweise, da man so viel mehr Einsicht in die Geschichte erlangt, aber hier empfand ich das als äußerst anstrengend. Am meisten Probleme haben mir dabei die, zwar in die Welt passenden, aber eben schwe zu merkenden, Namen gemacht. Wenn man mal den roten Faden gefunden hat ist die Geschichte selbst eigentlich recht spannend und interessant, durch das ewige Überlegen jedoch, wer jetzt wer war und was warum macht, geht jedoch zu viel Zeit verloren und die Geschichte verliert an Zugkraft. Die Charakte sind recht schön rausgearbeitet, besonders Thordimar hat mir gut gefallen. Fazit: Für Genre-Veteranen sicher ein Empfehlung, für Einsteige würde ich zunächst etwas Einlesezeit empfehlen.

affler

affler

11. June 2011 um 19:22

Bluttrinker ist das erste Buch das ich von dem Autor gelesen habe. Stephan R. Bellem hat einen sehr fesselnden und spannenden Schreibstil und versteht es wie kein anderer den Leser bis zur letzten Seite zu fesseln, in seinen Bann zu ziehen und Ihn somit das Buch nicht mehr aus den Händen legen zu lassen. Vier verschiedene Charaktere versuchen in dem vom Untergang geweihten Kontinent Kanduras Ihre Ziele zu erreichen. Doch was treibt Sie an und was wollen Sie erreichen? Einer will Rache am Tod seiner Frau nehmen, der andere will einen uralten Dämonengott wieder zurück an die Macht bringen, der andere alle Fürsten hinter sich vereinen und der vierte will den Frieden und die Macht der Götter bewahren. Es scheint als hätte jeder ein anderes Schicksal. Doch im Zuge des Buches wachsen diese vier Handlungsstränge zusammen und Sie stellen fest, dass Sie alle das gleiche Schicksal haben bzw. der gleichen Sache dienen. Spannung bis zur letzten Seite ist garantiert! In diesem wundervollen Fantasy Werk kommt jeder auf seine Kosten. Es gibt Geschichten / Szenerien über Götter, Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle, Goblins und viele weitere Fantasy Völker mehr. Das Buch handelt nicht nur von Zusammenhalt und Abenteuer, sondern auch von Gewalt, Intrigen und Verrat. Ein mehr als gelungenes Werk das sich auf jeden Fall zu Lesen lohnt und auf einen Nachfolger hoffen lässt ;-)

14. March 2011 um 16:19

Inhaltsangabe des Verlags: Kann man die alten Götter schwächen, indem man die Menschen dazu bringt, nicht mehr an sie zu glauben? Gottgleich zu werden und sich über die anderen zu erheben – im Kampf um die Vorherrschaft auf Kanduras werden vier verschiedene Charaktere alles versuchen, um an ihr Ziel zu gelangen. Vier Schicksale – vier Einblicke in menschliche Abgründe. In Zeiten, in denen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, kämpfen sie um ihren Platz in einer Welt, die im Dunkel der Nacht zu versinken droht. Zum Buch: Eigentlich klang die Beschreibung ja ganz vielversprechend. Aber leider auch nur eigentlich. Denn von den "Einblicken in menschliche Abgründe" war weit und breit keine Spur, dazu waren die Charaktere meiner Meinung nach viel zu flach, viel zu oberflächlich und unausgereift. Zwar scheint Bellem durchaus bemüht Konflikte in die Handlung einzubauen und die Charaktere weiterzuentwickeln, aber trotzdem bleiben sie einfach schablonenhaft und austauschbar, der "Bösewicht" ist so dermaßen gezwungen auf die böse Seite gedrängt, dass es schon fast wehtut und es gab keinen einzigen Charakter, der mich in seinen Bann gezogen hätte und mich irgendwie hätte mitfiebern lassen. Dazu kommt noch, dass zum Verständnis der Handlung viel, viel mehr Hintergrundwissen nötig zu sein scheint. Und da ich mir sicher bin, dass "Bluttrinker" nicht Teil einer Serie ist, kann ich nur vermuten, dass man für dieses Hintergrundwissen auch die anderen Romane von Bellem lesen müsste. Und trotz des fehlenden Hintergrundwissens wirkt die Handlung von vorne bis hinten konstruiert, wodurch sie total vorhersehbar ist. Schade, denn die Idee, die hinter dem Roman steckt, hat wirklich Potenzial nur leider komme ich mit Bellems Stil gar nicht klar, ich konnte mit dem Buch leider nichts anfangen. Fazit: Bellem-Fans mögen sich an "Bluttrinker" versuchen, allen anderen ist wohl eher davon abzuraten.

dmueller

dmueller

22. August 2010 um 13:44

Wieder einmal eine Geschichte wie Conan der Barbar. Ok die Charaktere mögen ja noch einigermassen intelligent gezeichnet sein. Auch die "Welt" ist nicht mal schlecht beschrieben und in sich zumindest schlüssig. Jedoch ist die Geschichte so flach wie eine italienische Pizza. Und wie viele male hatten wir die Storys schon..... Ein Mann der seine Familie verliert (wie orginell) und dann auf einen Rachefeldzug geht und dort zum (tragischen) Helden mutiert. Natürlich mit einem fast schon magischen Schwert. Dann kommt noch die zynische Frau mit zumindest etwas das an Humor grenzt. Irgendwie fühlte sich das Buch wie ein einziges grosses Dejavu an. Das einzige was vielleicht ein bisschen herraussticht ist die fast schon interessante Geschichte der Frau die an die Macht kommen will, dabei aber zum Blutsauger wieder willen wird. Fazit: Am Strand / Bett ok, jedoch mit sehr viel Ablenkung.....