Cover des Buches Portal des Vergessens (ISBN: 9783800095339)
Sanichas avatar
Rezension zu Portal des Vergessens von Stephan R Bellem

Rezension zu "Portal des Vergessens" von Stephan R Bellem

von Sanicha vor 13 Jahren

Sanichas avatar
Sanichavor 13 Jahren
Meine Rezension: Das Buch „Portal des Vergessens“ vom Autor Stephan R. Bellem ist ein spannendes Lesevergnügen zwischen zwei Welten, die jede auf seine Art mystisch und geheimnisvoll ist. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut und ich bin ruckzuck in die Geschichte reingekommen und auch voran. Ich wurde gleich von der ersten Seite an gefesselt, da es schon im Prolog sehr interessant und spannend zur Sache ging, so dass man unbedingt wissen wollte wie es weiter in der Geschichte voran geht. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven und aus zwei unterschiedlichen Welten erzählt. Zum einen erlebt man alles rund um den Protagonisten Peter. Dieser hat seltsame Träume, in denen es um den Protagonisten Vryn geht. Peter hat aber nach einer gewissen Zeit das Gefühl, als sei er dieser Vryn nur er kann sich darauf keinen Reim machen, da Vryn in einer ihm unbekannten völlig fremden Welt wohnt. Was es nun mit Vryn und Peter auf sich hat, werde ich nicht verraten. Es ist aufjedenfall sehr spannend und man kann einfach nicht von der Geschichte lassen. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die einzelnen Welten beschrieben wurden und das man nicht sofort hinter jedes Geheimnis gekommen ist. Sondern erst zum Schluss hin wird einem so einiges klarer. Dies finde ich immer sehr gut da ich mir so zwar meine eigenen Gedanken machen kann um dann am Ende überrascht zu werden wie es schlussendlich ausgeht. Die Spannung wird wie schon gesagt gleich zu Anfang aufgebaut und durch diese verschiedenen Perspektivwechsel meines Erachtens auch sehr gut gehalten und zum Ende sogar gesteigert. Ich konnte mich richtig gut fallen lassen in die Geschichte und man musste einfach wissen wie es weiter geht. Die Perspektivwechsel gefallen mir sehr gut, da man so einen guten Gesamteindruck der Geschichte erhält. Auch das Cover passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte und allein dieses spricht einen schon an um das Buch einmal zu lesen. Mir ging es aufjedenfall so Das Ende finde ich sehr gut und ich hätte mit diesem Ausgang nicht gerechnet. Aber es verspricht noch mehr, da es sehr offen gehalten ist und noch einige Fragen offen geblieben sind. Diese lohnt es sich bestimmt noch zu erfahren und ich würde gerne weitere Dinge rund um Peter erfahren. Ich habe zwar noch keine Informationen über einen zweiten Teil gefunden aber wer weiß vielleicht kommt ja noch einer. Und wenn ja dann werde ich diesen mit Sicherheit auch lesen. Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, welches mich sofort in den Bann gezogen hat. Es ist spannend zu erfahren, was die beiden Welten miteinander gemeinsam haben. Die Spannung ist sehr gut aufgebaut und der Schluss ist einfach überwältigend. Mir hat es sehr gut gefallen und es ist ein interessanter Fantasyroman. Ich kann ihn aufjedenfall weiter empfehlen.