Welt aus Staub

von Stephan R Bellem
Welt aus Staub

thiefladyXmysteriousKathas avatar

eine gute Diystopie mit erschreckendem Thema: was wäre wenn keine Pflanze mehr wachsen würde? Das Buch verdient mehr Leser!

KleinerVampirs avatar

Hat mir gut gefallen, für Dystopienfans auf jeden Fall spannend und eine Empfehlung!

Inhaltsangabe zu "Welt aus Staub"

Im Jahr 2177 ist die Erde ein toter Planet. Ein Pilz hat sämtliche Vegetation vom Angesicht der Welt getilgt, und die überlebenden Menschen in die Zuflucht der Megacitys gezwungen. Einige wenige Reiche herrschen über Millionen von Mittellosen. In dieser dunkelsten Stunde der Menschheit erheben sich vier Menschen, um das Schicksal des Planeten zu verändern: Danny, ein junger Ingenieur in der einzigen Firma, die Lebensmittel herstellt; Tessa, eine Prostituierte, die sich Nacht für Nacht auf den Straßen einer der letzten Städte des Planeten durchschlägt; Elaine, eine Schmugglerin, die den sterbenden Planeten nach lebendigen Pflanzen absucht, die sie an den Meistbietenden verkaufen kann; und schließlich Sam, der an der ersten oberirdischen Plantage arbeitet, die die Menschheit vom Pilz befreien könnte. Wenn ihr Leben bis zu ihrer ersten Begegnung schon kein Zuckerschlecken war, so beginnt danach der Ärger erst richtig.

Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:01.01.2012