Cover des Buches Welt aus Staub (ISBN: 9783800095537)
Adoras avatar
Rezension zu Welt aus Staub von Stephan R Bellem

Zukunftsmelodie...

von Adora vor 9 Jahren

Adoras avatar
Adoravor 9 Jahren
In gar nicht so ferner Zukunft hat ein Pilz auf der Erde alle Pflanzen vernichtet. Die Menschen sind in große Metropolen gezogen in denen natürlich viel Elend herrscht. Die Food Corp. hat die Vormachtstellung in dieser Metropole und möchte diese natürlich weiter ausbauen. Danny, Sam und Paul arbeiten als Ingenieure bei Food Corp. und planen Plantagen um Nahrung anzubauen. In diesen Zeiten handelt es sich dabei um Mais. Doch Danny arbeitet an einer Pflanze, die den Pilz vernichtet, vielmehr durch Verzehr von Diesem wächst. Dies ist natürlich von Food Corp. nicht gern gesehen und eines Tages wird Danny tot in seinem Appartement gefunden. Angeblich Selbstmord. Doch Sam fängt mit der Zeit an daran zu zweifeln. Er findet einen Datenstick von Danny mit den Daten der Pflanze. In der Nacht von Dannys Tod befand sich eine Prostituierte bei ihm, die flieht, da sie einen Lautstarken Streit von ihrem Freier mit einem anderen Menschen Angst bekommt. Sie nimmt das Portemonnaie und die Lederjacke von Danny mit, ohne zu wissen, was sie dadurch ins Rollen bringt. Nun beginnt ein Versteckspiel für sie, das sie leider mit dem Tod bezahlt. Auch eine sogenannte Försterin, die Pflanzen sucht um sie dann teuer zu verkaufen, wird in diese Ereignisse verwickelt. Sie wohnt neben Tessa und bietet ihr für eine Weile ein zu Hause. Auch sie schien keine Vorstellung zu haben, was für einen Samen sie da in Dannys Lederjacke gefunden haben.

Ich fand dieses Buch sehr spannend geschrieben. Ich mochte die verschiedenen Handlungsstränge, da die Kapitel in kleinere Teile unterteilt wurden die immer von einer anderen Person handelten. Die dann alle irgendwie miteinander zu tun hatten und aufeinander getroffen sind. Das Buch ließ sich gut und flüssig lesen und hin und wieder konnte ich es kaum aus den Händen legen. Also für Endzeitliebhaber ein absolutes Muss.