Die Seele des Wächters

Tolle kurze High Fantasy Geschichte mit Gnomen und Zwergen

Kritisch (1):
Nadja_Kosneys avatar
Nadja_Kosney

Nach 90 Seiten abgebrochen. Bin weder mit der Story, noch mit den Charakteren warm geworden. Vielleicht versuch ich's ein anderes Mal wieder

»Fliegen wird die Welt verändern!«
Auf dem Kontinent Rhilok herrscht seit Jahrhunderten ein brüchiger Frieden zwischen den magischen Völkern – gesichert von der ultimativen Vernichtungsmaschine: Dem Wächter.
So kann der junge Gnom, Rhaflit, seinem Erfindertum nachgehen. Nach der Armbrust, Morfius’ Gesetz und dem Demeterschen System ist seine dampfbetriebene Flugmaschine das Gespräch unter den gnomischen Ingenieuren.
Doch als die Orks plötzlich einen Krieg beginnen, muss er erkennen, dass nicht nur der Verantwortung für seine Heimat übernimmt, der eine Waffe trägt.
Mit einem Mal ist Rhaflits Prototyp die letzte Hoffnung auf Hilfe, bevor der Wächter erwacht und alles vernichtet …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Drachenmond Verlag GmbH