Du hast mehr Zeit, als du denkst!

von Stephan Rechtschaffen
Du hast mehr Zeit, als du denkst!

Inhaltsangabe zu "Du hast mehr Zeit, als du denkst!"

Sie ist das größte Übel der Moderne: unsere ständige Zeitnot, die Beschleunigung um jeden Preis, das gehetzte Dasein zwischen enteilender Vergangenheit und den drängenden Forderungen der Zukunft. Doch jetzt läßt uns Stephan Rechtschaffen im wahrsten Sinne des Wortes aufatmen. Dank einer wahren (R)Evolution des Denkens und Empfindens. Seine scharfsinnigen Überlegungen und zahlreiche Fallbeispiele machen klar, daß die mit Uhr und Kalender meßbare Zeit nur eine Illusion ist. Daß es keinen Zwang zur Hektik gibt. Und daß jeder Mensch von Natur aus seinen ganz individuellen biologischen Rhythmus hat. Das Geheimnis liegt darin, dem eigenen Lebensrhythmus auf die Spur zu kommen und unser Alltagsleben nach ihm auszurichten - nicht umgekehrt! Erst dann können wir jeden Augenblick für sich genießen. Nur eine neue -Zeit-Freiheit- gestattet uns ein Leben, in dem alles seine Zeit hat: wir selbst, unsere Familie und unsere Arbeit.

Verlag:Goldmann

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Du hast mehr Zeit, als du denkst!" von Stephan Rechtschaffen

Weniger aus spiritueller als vielmehr aus psychologischer Sicht klärt der Arzt und Autor darüber auf, wie übertriebener Aktionismus Menschen vom Leben im Augenblick abhält und so Stress, Angst und Nervosität hervorruft.
    Gefühle zu verleugnen, indem man mit allerlei Beschäftigungen für ständige Ablenkung sorgt, ist definitiv der falsche Weg, um Gesundheit und inneren Frieden zu erlangen. Ein Rhythmuswechsel ist dringend notwendig - der Wechsel vom hektischen Tun zum gelassenen Sein.
    Wenn sich die Hauptaussagen im Text auch oft wiederholen, ist dieses Buch trotzdem nicht langweilig. Es zeigt auf, wie einfach es sein kann, sein Leben zu ändern und mehr Zeit für sich selbst zu haben, gerade wenn man meint, dafür viel zu beschäftigt zu sein.
    Der passende Ratgeber für alle, die mit Spiritualität nichts anfangen können und trotzdem wissen wollen, was es mit der Achtsamkeitslehre auf sich hat.

X
    xEla81vor 4 Jahren