Du hast mehr Zeit, als du denkst!

von Stephan Rechtschaffen
Du hast mehr Zeit, als du denkst!

Inhaltsangabe zu "Du hast mehr Zeit, als du denkst!"

Sie ist das größte Übel der Moderne: unsere ständige Zeitnot, die Beschleunigung um jeden Preis, das gehetzte Dasein zwischen enteilender Vergangenheit und den drängenden Forderungen der Zukunft. Doch jetzt läßt uns Stephan Rechtschaffen im wahrsten Sinne des Wortes aufatmen. Dank einer wahren (R)Evolution des Denkens und Empfindens. Seine scharfsinnigen Überlegungen und zahlreiche Fallbeispiele machen klar, daß die mit Uhr und Kalender meßbare Zeit nur eine Illusion ist. Daß es keinen Zwang zur Hektik gibt. Und daß jeder Mensch von Natur aus seinen ganz individuellen biologischen Rhythmus hat. Das Geheimnis liegt darin, dem eigenen Lebensrhythmus auf die Spur zu kommen und unser Alltagsleben nach ihm auszurichten - nicht umgekehrt! Erst dann können wir jeden Augenblick für sich genießen. Nur eine neue -Zeit-Freiheit- gestattet uns ein Leben, in dem alles seine Zeit hat: wir selbst, unsere Familie und unsere Arbeit.

Verlag:Goldmann