Wenn's brennt

von Stephan Reich
Wenn's brennt

Positiv (8):
Isadors avatar

Wurde zum Schluss hin immer besser!

Kritisch (2):
Minka93s avatar

Kann man mal lesen, hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gehauen..

Inhaltsangabe zu "Wenn's brennt"

Zwei Freunde und ein letzter gemeinsamer Sommer,nach dem es nie wieder so sein wird wie zuvor

Sommer in der Provinz. Seit Kindheitstagen sind Erik und Finn beste Freunde, aber nach den Ferien werden sich ihre Wege trennen: Während Erik eine Lehre bei seinem Vater auf dem Postamt beginnt, muss Finn die Schule wechseln und nach Hamburg ziehen. Jetzt bleiben den beiden sechs Wochen, in denen sie es noch einmal so richtig krachen lassen wollen – doch je näher der Abschied, desto düsterer die Stimmung. Die Partys werden zu Saufgelagen, Streiche zu Straftaten, und das Gefühl der unendlichen Freiheit weicht der Angst vor der Zukunft ohneeinander. Bis irgendwann nicht mehr klar ist, ob Erik und Finn dasselbe meinen, wenn sie vom Ende der gemeinsamen Zeit sprechen ...
Hart, unsentimental und berührend, mit Witz und einem guten Ohr für blitzschnelle Dialoge, erzählt Stephan Reich von der Jugend, der Liebe und – vor allem – von einer besonderen Freundschaft.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:08.02.2016