Stephan Reimertz Max Beckmann

Inhaltsangabe zu „Max Beckmann“ von Stephan Reimertz

Im Mai 2001 versteigerte Sotheby's in New York Max Beckmanns »Selbstbildnis mit Horn« für 22,6 Millionen Dollar. Fünfzig Jahre nach seinem plötzlichen Tod auf dem Broadway wird Beckmann zum teuersten deutschen Künstler der Geschichte - vorläufiger Höhepunkt der internationalen Aufmerksamkeit, die ihm schon seit langem zuteil wird.
Stephan Reimertz hat die erste Biographie Beckmanns geschrieben, ein Standardwerk über diesen Maler. Er schildert dessen persönliche und künstlerische Entwicklung, seinen Aufstieg und Fall in Deutschland und die quälenden Jahre des Exils in Amsterdam. Ein Leben und ein Werk - seine Bilder galten lange Zeit als undurchdringlich - öffnen sich dem Leser.

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat