Max Beckmann

Max Beckmann

Inhaltsangabe zu "Max Beckmann"

Im Mai 2001 versteigerte Sotheby's in New York Max Beckmanns »Selbstbildnis mit Horn« für 22,6 Millionen Dollar. Fünfzig Jahre nach seinem plötzlichen Tod auf dem Broadway wird Beckmann zum teuersten deutschen Künstler der Geschichte - vorläufiger Höhepunkt der internationalen Aufmerksamkeit, die ihm schon seit langem zuteil wird.
Stephan Reimertz hat die erste Biographie Beckmanns geschrieben, ein Standardwerk über diesen Maler. Er schildert dessen persönliche und künstlerische Entwicklung, seinen Aufstieg und Fall in Deutschland und die quälenden Jahre des Exils in Amsterdam. Ein Leben und ein Werk - seine Bilder galten lange Zeit als undurchdringlich - öffnen sich dem Leser.

Verlag:Luchterhand Literaturverlag
Erscheinungsdatum:04.02.2003