Stephan Rossmann , Emily Dickinson Feier Abend : Grünschnabel und alte Hasen

Inhaltsangabe zu „Feier Abend : Grünschnabel und alte Hasen“ von Stephan Rossmann

Gedichte für den Feier Abend. Zu erst hat mich die getrennte Schreibweise ein wenig genervt, aber eigentlich passt es .

— Suchtfactor

Gedichte für alle Lebenslagen

— TerenceHorn
  • Für mich als Anfänger genau richtig

Feier Abend : Grünschnabel und alte Hasen

Suchtfactor

22. April 2017 um 09:55

Der Dichter Stephan Rossmann, nach eigener Angabe wohl der Grünschnabel, stellt seine Gedichte vor, die ich gut fand. Manche sogar besser, als die der alten Hasen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Störend war, das Buch hat nur 36 Seiten und man liest die Gedichte recht schnell durch. Aber für einen schönen Abends hats gereicht.

Meine Empfehlung!

• Feier Abend – Grünschnabel und alte Hasen

TerenceHorn

21. April 2017 um 06:03

Ich lege Beichte ab: ich habe es getan, einen Lyrikband herausgeben: „Feier Abend – Grünschnabel und alte Hasen“ von Stephan Rossmann ist bei amazon erhältlich. Der Grünschnabel hat sich fünf alte Hasen mit ins Bord geholt. Whitman, Emerson und Dickinson hab ich ins Deutsch übersetzt und neu interpretiert. Rilke und Ringelnatz sprechen für sich. 19 Gedichte über Sinn und Unsinn des Lebens, ewige Liebe, frühen Tod und wilde Tiere. Eine Reise ins 19. Jahrhundert. Trip zu den Geistern der Vergangenheit. Blick in die Zukunft. Futter für die Seele.