Stephan Runge Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhard

Inhaltsangabe zu „Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhard“ von Stephan Runge

Stöbern in Historische Romane

KRLeserin

Heldenflucht

Sigismund

Die Legion des Raben

Spannend, gut recherchiert, macht Hunger nach mehr

Effie-das-Biest

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

• Rezension zu "Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhard" von Stephan Runge

Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhard
    Jetztkochtsie

Jetztkochtsie

01. October 2010 um 08:45

Naja, ganz ehrlich, für mich war das kein unerwarteter Ausgang der Geschichte. Bereits als A.H. Riman das erste Mal auftauchte war mir klar, wer er ist und worauf das Ganze hinaus laufen wird. Ziemlich platte Namensanspielung, aber gut. Das Hörspiel ist nicht schlecht gemacht, die Stimmen sind gelungen. Die Dialoge aber ziemlich simple strukturiert und ebenfalls aus meiner Sicht kein wirklich großer Wurf. Ich wurde unterhalten, aber in Erinnerung bleiben wird mir dieses Hörspiel wohl eher nicht. Dazu kommen dir für mich mal wieder zu lauten Soundeffekte und hier und da hat man die musikalische Untermalung oder die Pausen zu lang gezogen. Ganz sicher kein schlechtes Stück, aber ein simples....

Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhard
    sius

sius

18. December 2007 um 15:55

Top Hörbuch! Sehr atmosphärisch und spannend, ein Muss für alle Fans von Hörbüchern und historischen Themen!