Stephan Rusch 2. Internationales Stalking-Symposium - Tagungsband

Inhaltsangabe zu „2. Internationales Stalking-Symposium - Tagungsband“ von Stephan Rusch

Mit dem Tagungsband zum 2. Internationalen Stalking-Symposium, das in der Zeit vom 18. bis 20. Juni 2007 in Bremen, zeitnah zum Inkrafttreten des „Gesetzes zur Strafbarkeit beharrlicher Nachstellung“, stattfand, veröffentlicht Stephan Rusch neueste Ergebnisse aus Forschung und praktischer Arbeit zum Thema Stalking. Der Tagungsband besticht durch seine Ausgewogenheit und vermittelt einen verständlichen Einblick in die einzelnen Fachrichtungen Recht, polizeiliche und staatsanwaltschaftliche Arbeit, forensische Psychiatrie und aktuelle Forschung. Dem Leser werden sehr schnell die Möglichkeiten und Grenzen der unterschiedlichen Disziplinen deutlich. Für die tägliche Arbeit bietet dieser Tagungsband zum Phänomen Stalking eine hilfreiche Stütze und taugt gerade deshalb als Nachschlagwerk.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day