Stalking - Umgang mit dem Phänomen

Stalking - Umgang mit dem Phänomen

Inhaltsangabe zu "Stalking - Umgang mit dem Phänomen"

Der Leitfaden für alle Praxisbereiche zum Phänomen Stalking vermittelt ausführliches Grundwissen zum Umgang mit den Betroffenen. Der Leitfaden zeichnet sich durch einen verständlichen und prägnanten Theorieteil aus, in dem auch der Unterschied zwischen Stalking und Mobbing aufgezeigt wird. Darüber hinaus finden sich vernünftige Leitlinien für die tägliche Arbeit und wertvolle Hinweise auf Hilfsangebote. Ein besonderes Augenmerk hat der Autor auf die Situation der Kinder, das Erkennen von Stalking, die Dokumentation und Beweissicherung sowie die Einschätzung von Gefahrensituationen gelegt.

Ausgabe:Großformatiges Buch
Verlag:Niebank, Kay, u. Stephan Rusch