Uli_B

vor 6 Jahren

Im März erscheint das neue Buch von Stephan Russbült "Laferus - Zwei Hufe für eine Mahlzeit".
In diesem Buch geht es um die Abenteuer des Fantasy-Kochs LAFERUS. Dieser Koch hat einiges erlebt, auf seiner Reise nach neuen Rezepten (Die Rezepte findet man in dem Buch "Die Köche - Biss zum Mittagessen").
Dieses Buch ist also ein reines Abenteuer-Fantasy-Buch.

Zum Veröffentlichungsstart möchte ich eine Leserunde starten, zu der ich 10 Exemplare verlosen werde.
Annahmeschluss ist der 29.02.2012 (0:00 Uhr).

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust hättet das Abenteuer von Laferus mitzuerleben!

Autoren: Stephan Russbült,... und 1 weiterer Autor
Buch: Laferus

Nicecat

Eure Bewerbungen

Also ich würde gerne an der Verlosung und der Leserunde teilnehmen

ForeverAngel

Eure Bewerbungen

Fantasy meets Küche, da würde ich super gerne mitlesen. Lustiges Cover und eine Story, die viel Spaß und Spannung verspricht. Wäre unheimlich gern bei der Leserunde mit dabei.
Glücksfee, sei mit mir =)
Frohe Karnevalstage aus Köln ;)

Buchraettin

hier meine Rezi zum Kochbuch

KinderundBuecher

Beitrag einblenden

Hier sind meine Rezensionen für Laferus. Hat viel Spaß gemacht, dass Buch zu lesen.

Seite 37-75:
Beitrag einblenden

Diesen Abschnitt fand ich auch ziemlich nett ;)
Der Drache hat mir am besten gefallen und ich dachte mir irgendwie er wäre klein und dann am Ende auch noch ein netter Zeitgenosse.
Jedoch hätte ich mir einen überzeugenderen Grund gewünscht warm Laferus den Drachen wirklich aufsucht, denn nur weil die Gnome darum gebeten haben ??
Da fehlte mir etwas.

Seite 76-113:

ForeverAngel schreibt:
Weiter geht es mit Zentauren und Harpyien. Unser Laferus begegnet ja vielen seltsamen Gestealten, aber Poldi beschützt ihn. Obwohl ich kein Fußballfan bin, als Kölnerin denke ich bei Poldi nicht als erstes an einen Drachen. Beim Lesen etwas seltsam ;)

Komischerweise geht es mir da genau so, weiß garnicht warum =)
Wahrscheinlich weil seine Stimme so oft parodiert wird und das dann gut zu dem Buch zu passen scheint =)

Auch muß ich sagen, dass mir dieser Abschnitt auch nicht so gut gefallen hat. War ein bisschen zu "platt", wenig zum schmunzeln und auch so, nicht besonders aufregend.

Seite 114-166:
Beitrag einblenden

Die Medusa hat mir nun wieder gut gefallen.
Auch die Zeichnung war nett =)
Die Blindschleichen auf dem Kopf waren auch ziemlich lustig.
Die Sirene die dann doch nur menschlich ist kam mir etwas zu kurz in diesem Abschnitt, vielleicht begleitet sie die beiden ja noch ein Stück ?!

Seite 167-203:
Beitrag einblenden

Kann mich nur anschließen, fand das Ende auch gut gemacht.
Und der Hinweis darauf, sein Tagebuch sei ja noch lange nicht voll, lässt darauf schließen das es wohl Fortsetzungen geben wird ;)

Den "Nachtisch" fand ich auch echt nett gemacht, man sieht auch wie viele unbekannte Leute er noch im Buch ntergebracht hat (Honisch z.B:)

Und das die Bucheinnahmen gespendet werden sollen finde ich auch toll ! Wirklich !

Beitrag einblenden

Hier noch meine Rezension, leider funktioniert das genaue verlinken gerade irgendwie nicht.. daher die komplette Rezensionsseite.