Stephan Sandkühler Das etwas andere Geschenk

Inhaltsangabe zu „Das etwas andere Geschenk“ von Stephan Sandkühler

Dieses Jahr fällt es der 9-jährigen Leonie irgendwie schwer, sich auf Weihnachten zu freuen. Ihre Mama verbreitet überhaupt keine Weihnachtsstimmung. Stress und Hektik bestimmen den Alltag. Ständig nörgelt sie rum und verbreitet Hektik. Leonies größter Wunsch ist es, einfach ihrer Mama etwas mehr Zeit zu schenken. Zeit zum durchatmen, Zeit für sich selbst und vor allem Zeit für sie Beide. Doch wie soll man das anstellen? Es müsste eine Art Zeit-Anhaltemaschine geben, mit der ihre Mama wieder relaxt und ruhiger wird. Aber selbst Leonies beste Freundin hält das für ein Hirngespinnst. Doch Leonie bleibt dabei, sie will ihrer Mama eine Zeit-Anhaltemaschine zu Weihnachten bauen. In ihren ganzen Gedanken weiß sie dennoch nicht genau was sie tun soll. Da hilft ihr eine zufällige Begegnung und die Tatsache, dass es auch unter den Erwachsenen Menschen gibt, die sich nach Ruhe und Gelassenheit sehnen und manchmal die Welt mit anderen Augen betrachten.

Die Lichter von Paris

Naturchind

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie