fhl_verlag_leipzig

vor 5 Jahren

Jetzt mal keinen Krimi, keine Erzählung, nun etwas aus unserer Unterhaltungs-Ecke!

Wer hat mal Lust auf was Lustiges?

Wer möchte lachen?

Oder liebt Unterhaltung, genau das richtige wenn es im Sommer regnet!

Dann bewerbt euch um eins der 12 Leseexemplare vom ›Das Truthuhnparadies‹.

Stephan Sareks Roman ›Das Truthuhnparadies‹ sprüht vor Witz, und in der Situationskomik sucht er seinen Meister.  Immer wieder bildet der Handlungsfluß Wirbel und Strudel, die die Leser in ihren Sog ziehen und ein Lachen herauskitzeln, das den Atem nimmt.

Inhalt zum Buch:
Endlich raus aus Paderborn! Maria ist frisch in Berlin. Als erstes stößt sie auf ihren neuen Nachbarn Björn, der sich unter dem Joch eines selbstauferlegten Zölibats quält und der Rettung der Truthühner verschrieben hat. Er hält die Tiere für Außerirdische, die im Auftrag der Regierung zu Hackfleischbällchen verarbeitet werden, damit in der Bevölkerung keine Panik ausbricht. Als Björn die Aliens aus einer Farm in Niedersachsen befreien will, überschlagen sich die Ereignisse. Maria hört im Radio, dass Heerscharen von Truthühnern die niedersächsischen Autobahnen blockieren. Da gibt es für sie kein Halten mehr: Sie reist Björn nach.

»Stephan Sarek hat Fantasie, verwebt Skurriles mit Fantastischem, fügt Alltägliches bei, würzt mit Satire und bekennt sich zu einer ›gewissen Naivität‹.« (Frankfurter Rundschau)

Und die 12 Testleser ...
Wer gern dabei sein möchte, kann sich im Unterthema ›Bewerbung‹ bis zum 29. August um ein Leseexemplar bewerben.
Aber bitte nur, wer Humor liebt! (es ist kein Alien-Buch, kein Liebes-Buch, und für Vegetarier geeignet!)

Autor: Stephan Sarek
Buch: Das Truthuhnparadies

conneling

Bewerbung

Ich Lache sehr gerne und wäre total gerne mit von der Partie, mal wieder was für regnerische Tage lesen, das hört sich sehr gut an

dorli

Bewerbung

Ja, ich möchte mit Björn Außerirische retten oder Truthühner oder was auch immer sie wirklich sind.

vor 5 Jahren

3. & 4. Kapitel (Seite 160)
@ferkel

IIch lese auch noch... musste es erstmal beiseite legen und pack es am we nochmal an... der Anfang war mir noch zu wenig packen und skurril.

ferkel

vor 5 Jahren

3. & 4. Kapitel (Seite 160)
Beitrag einblenden

Es ist mir wirklich peinlich, dass ich mich hier nicht schon längst mal wieder gemeldet habe, aber bei mir ging es in den letzten Tagen rauf und runter und ich komm einfach nicht zum Rezi schreiben. Entschuldigung, das ist natürlich nicht im Sinne der Leserunde! Meine Rezi folgt aber in jedem Fall und ich verspreche, das auch so schnell wie möglich nachzuholen. Das Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen, ich weiß noch nicht genau, aber es werden wohl 3 Sterne werden. Der Humor ist bei mir nicht immer angekommen. Trotzdem vielen Dank!

1. Kapitel (Seite 5)
Beitrag einblenden

So...puh...hier meldet sich die Trödelnase....
Jetzt bin ich drin im lesefluss, war etwas chaotisch die letzten tage, dass es schwierig war sich diesem doch skurrilen Buch zu öffnen ;)

Aber ich mag es...und ich hoffe, dass Björn sein Zölibat aufgibt.
Was mich verwundert, dass maria über diese Aktion hin scheinbar ihre Schwangerschaft vergessen hat...

Fazit und Rezension

So. Buch soeben beendet... sorry fürs bummeln. rezi kommt am we. bin noch nicht sicher was ich vom Buch halten Soll... sehr skurrile Story.

So, hier nun meine Rezi

Danke, dass ich mitlesen durfte, es war mal so was ganz anderes ;)

ferkel

Beitrag einblenden

Ich hab meine Rezi auch am Wochenende geschrieben, lade sie nachher gleich hoch, wenn ich ein paar Minuten Zeit finde.

Edit: Jetzt online: http://www.lovelybooks.de/autor/Stephan-Sarek/Das-Truthuhnparadies-143323500-w/rezension-990864443/

Danke nochmals, dass ich dabei sein durfte und Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat!!!

fhl_verlag_leipzig

vor 5 Jahren

jetzt ist die Fortsetzung online ...