Stephan Schlensog Denkanstöße zum Glauben

Inhaltsangabe zu „Denkanstöße zum Glauben“ von Stephan Schlensog

Viele Menschen wollen heute mehr über den Glauben erfahren, auch wenn sie Gott nicht unbedingt in der Kirche suchen. Was meinen wir, wenn wir über Gott sprechen? Wo findet man Antworten auf die großen Fragen des Lebens? Oder hat der Gottesglaube heute womöglich ausgedient? Hier sind die besten Gedanken über Glaube und Spiritualität versammelt – von Schopenhauer und Feuerbach über Hans Küng und Benedikt XVI. bis zu Margot Käßmann und Hape Kerkeling. Wichtige Quellentexte aus den großen Weltreligionen runden die Sammlung ab. Ein wunderschönes Geschenk für alle, die auf der Suche nach Glaube und Spiritualität sind oder sich auf diesen spannenden Weg begeben wollen.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue