Stephan Schuhmacher Chinesische Weisheiten

Inhaltsangabe zu „Chinesische Weisheiten“ von Stephan Schuhmacher

»Ein großes Land muss man führen, wie man kleine Fische brät.« – Lebensweisheit aus China Mehr als zwei Jahrtausende sind vergangen, seit die Worte von Laozi, Zhuangzi, Konfuzius und anderen chinesischen Weisen aufgezeichnet wurden, doch ihre Gültigkeit haben sie bis heute bewahrt. Stephan Schuhmacher hat in diesem Band die Perlen der chinesischen Weisheitsschriften in ihrer ganzen Vielfalt versammelt - beginnend mit dem fast 5000 Jahre alten ›I Ging‹ über die Lehren des Konfuzius, der Daoisten und der Zen-Mönche bis hin zu den alchimistischen Lehren von der »Pflege des Lebens«. In den Gedanken über Menschenführung, Frieden, Liebe, Glück, Wahrheit und vielen weiteren Lebensthemen offenbart sich die überraschend aktuelle Lebensklugheit des alten China.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos