Stephan Schulz , Detlef A. Ott What a wonderful world

Inhaltsangabe zu „What a wonderful world“ von Stephan Schulz

Er war der erste US-Entertainer, der hinter den »Eisernen Vorhang« reiste. Der »König des Jazz« gab im Frühjahr 1965 17 Konzerte in der DDR. Seine Trompete wirkte wie ein Tauchsieder. Wenn er sie in Berlin, Leipzig, Magdeburg, Erfurt oder Schwerin ins Publikum hielt, kochte der ausverkaufte Saal. Der Autor hat zwei Jahre lang in Archiven recherchiert, Zeitzeugen interviewt und so die einzige DDR-Tournee von Louis Armstrong rekonstruiert. Entstanden ist ein reich bebildertes Erinnerungsalbum mit warmherzigen Geschichten mit einem Interview mit der Sängerin Jewel Brown, einem Porträt Satchmos sowie einer ausführliche Diskografie der Schallplatten, die man in den ehemaligen Ostblockstaaten über Louis Armstrong erwerben konnte. Die Neuauflage des Buches erscheint als JUST FOR SWING Publikation.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie