Stephan Serin Musstu wissen, weißdu!

Inhaltsangabe zu „Musstu wissen, weißdu!“ von Stephan Serin

ALLEIN UNTER SCHÜLERN
'Ey, bei neue Lehrer muss man ruhisch sein. Musstu wissen, weißdu!'
'Ey, dis is strenger Lehrer.'
'Ruhe. Der is sonst traurisch.'
'Ey, wie heißen Sie noch mal?'
Mit großer Selbstironie erzählt Stephan Serin von seinen absurden Erlebnissen aus dem Katastrophengebiet Schule: abenteuerliche Spickversuche, bemerkenswerte Entschuldigungen, unvergessene Wandertage oder der nervenaufreibende Versuch, die eigene Autorität zu wahren, geben genügend Anlass zu kuriosen Geschichten. Der ganz normale Alltag eines unerschrockenen Lehrers - witzig und intelligent!

Lehrer an einer Berliner Sekundarschule heißt offenbar ein Buch schreiben - schreiben sollte man aber Leuten überlassen, die es können

— micluvsds

Stöbern in Humor

It’s teatime, my dear!

mayala

Manche mögen's steil

Sehr amüsant und gute Story!

len4ik21

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

Mein Leben mit Anna von IKEA

Nette Unterhaltung für zwischendurch im Winter

DominicsBücherWelt

Ziemlich beste Mütter

Es geht zwar nicht um Kinder im Babyalter, sondern Grundschulkinder, aber es ist ein wunderbares Buch über (Frauen-)Freundschaft :-)

unfabulous

• Musst du wissen, weissdu!

Musstu wissen, weißdu!

IvWa

25. April 2015 um 10:24

Ein sehr lustiges, einfaches Lesevergnügen in "Fack ju Göhte"-Manier.
    34 witzige Kurzgeschichten, die Anekdote mit dem Portrait Ludwigs XVI. eine Krönung.
    Die begleitende Lieberskummergeschichte des Erzählers öde und eher schlecht als recht. Beschreibung der Lehrerkollegen ein leider billiges Klischee
    Trotzdem kein schlechtes Büchlein.

• Rezension zu "Musstu wissen, weißdu!" von Stephan Serin

Musstu wissen, weißdu!

tom

21. September 2012 um 18:14

sehr lustig. echt aus dem schulleben. ein kollege