Kein Plastik für den Wal

Cover des Buches Kein Plastik für den Wal (ISBN: 9783961570928)

O
Ozziegirl
vor 2 Jahren

Aktuelles Thema, das auch die Kinder beschäftigt: Was kann ich (schon) tun? Hier gibt es konkrete Tipps und Motivation.

Inhaltsangabe zu "Kein Plastik für den Wal"

Eine turbulente Geschichte über nackte Früchte, kompostierbare Zahnbürsten und eine pfiffige Schulklasse, die viele Erwachsene zum Umdenken bringt.
Im ersten Band der Lena-Serie zum Thema Nachhaltigkeit geht es um Plastik und darum, wie wir es vermeiden können. Denn 86 Millionen Tonnen Plastik schwimmen in unseren Meeren – und täglich kommt noch mehr dazu. 626 Kilogramm Abfall produziert jeder Mensch in Deutschland pro Jahr. Das Kinderbuch von Stephan Sigg zeigt in Form einer witzigen Geschichte, was passiert, wenn eine Familie beginnt auf Plastik zu verzichten. Es geht darum, wie wir uns gegenseitig unterstütze können, ökologischer und nachhaltiger zu leben. Das Buch enthält spielerisch und kindgerecht aufgearbeitete praktische Ideen und Anregungen für einen plastikfreien Lifestyle. Ergänzt wird die Geschichte über Lena und ihren Versuch, plastikfrei zu leben, mit liebevoll gestalteten Illustrationen.
Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren und eignet sich auch besonders als Lektüre für den Unterricht.

Verlag:camino
Erscheinungsdatum:22.08.2019