Stephan Sigg , Sonja Egger Mein großes Buch zur Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Mein großes Buch zur Weihnachtszeit“ von Stephan Sigg

Fundiertes Sachwissen rund um Advent und Weihnachten: Welche Bräuche und Traditionen gibt es? Warum backt man Plätzchen und Christstollen? Wer hat den Adventskalender und die Weihnachtskrippe erfunden? Gab es Krippenspiele auch früher schon? Dieses Hausbuch für die ganze Familie enthält Nacherzählungen der wichtigsten und bekanntesten Heiligenlegenden, die biblische Weihnachtsgeschichte und zahlreiche interessante Details zu christlichen Traditionen und Bräuchen rund um die Feiertage, den Advent und Weihnachten.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!