Stephan Steinbauer Dornröschen wird erweckt - Großdruck

Inhaltsangabe zu „Dornröschen wird erweckt - Großdruck“ von Stephan Steinbauer

Josefine Karloff ist eine millionenschwere junge Frau, die von ihrer ersten großen Liebe, dem Mitgiftjäger Barta, bitter enttäuscht wurde. Als sie von ihm schwanger wurde, zwang ihre Mutter sie zur Abtreibung. Josefine zieht sich mit ihren Gefühlen hinter eine Dornenhecke zurück. Erst Bartas Freund Joseph Hofstätter, einem Studenten aus einfachen Verhältnissen, gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Es entsteht eine Freundschaft, in welcher sich beide als ‚Brüderlein‘ und ‚Schwesterlein‘ bezeichnen. Doch bald empfindet Josefine für Joseph mehr als kameradschaftliche Gefühle. Den Versuch ihrer Mutter, sie mit einem Kosmetikfabrikanten zu verkuppeln, wehrt sie entschieden ab. Ein gemeinsamer Urlaub mit Joseph soll die Erfüllung ihrer Liebe bringen. Da verführt Charlotte, Josefines Erzfeindin, kaltblütig den für weibliche Reize überaus empfänglichen jungen Mann. Werden Joseph und Josefine am Ende zueinanderfinden?

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

Und es schmilzt

Dieses Buch ist wie ein Trommelwirbel – erst mysteriös leise, dann immer zügiger und letztlich bleibt vor lauter Schock der Tusch aus.

Bröselchen

Dann schlaf auch du