Stephan Steinbauer Dornröschen wird erweckt - Großdruck

Inhaltsangabe zu „Dornröschen wird erweckt - Großdruck“ von Stephan Steinbauer

Josefine Karloff ist eine millionenschwere junge Frau, die von ihrer ersten großen Liebe, dem Mitgiftjäger Barta, bitter enttäuscht wurde. Als sie von ihm schwanger wurde, zwang ihre Mutter sie zur Abtreibung. Josefine zieht sich mit ihren Gefühlen hinter eine Dornenhecke zurück. Erst Bartas Freund Joseph Hofstätter, einem Studenten aus einfachen Verhältnissen, gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Es entsteht eine Freundschaft, in welcher sich beide als ‚Brüderlein‘ und ‚Schwesterlein‘ bezeichnen. Doch bald empfindet Josefine für Joseph mehr als kameradschaftliche Gefühle. Den Versuch ihrer Mutter, sie mit einem Kosmetikfabrikanten zu verkuppeln, wehrt sie entschieden ab. Ein gemeinsamer Urlaub mit Joseph soll die Erfüllung ihrer Liebe bringen. Da verführt Charlotte, Josefines Erzfeindin, kaltblütig den für weibliche Reize überaus empfänglichen jungen Mann. Werden Joseph und Josefine am Ende zueinanderfinden?

Das Geheimnis der Muse

Zeitgeschichte, Liebe, Kunst alles enthalten. Ein Roman mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Lilofee

All die Jahre

Einzigartige Familiengeschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und sehr vielen Spannungen. Am Ende blieben mir jedoch zu viele offene Fragen

catly

Der Frauenchor von Chilbury

Einfach facettenreich und spannend, ich bin etwas traurig, Chilbury zu verlassen...

4Mephistopheles

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe