StephanTueffers

Alle Bewerbungen

Hallo ich heiße sie herzlich zu meiner ersten Leserrunde willkommen. Ich stelle dafür 8 Bücher der Liebesgeschichte Transit Moskau zur Verfügung.
Der Roman spielt in Moskau und in Deutschland und erzählt eine bewegende reale Geschichte. Er läd ein über Natalia zu lesen, die ihr Glück in einer internationalen Liebe sucht. Nehmen Sie an der Verlosung teil und lassen sie sich auf Russische Weise verzaubern.

Alles Gute

Stephan Tüffers

Autor: Stephan Tüffers
Buch: Transit Moskau

Alle Bewerbungen

Ich muss mich jetzt einfach mal für ein Buch mit Genre liebe bewerben ;-) ist der Name des Textes so richtig ? Nataia?
Eine meiner Freundinen heißt nämlich natalia und kommt gebürtig aus Russland :-) das Buch würde deshalb sehr gut passen :-) auch hört es sich toll an,...

StephanTueffers

@Ivonne_Gerhard

Hallo Ivonne, danke für den Hinweis. Hab den Namen gerade korrigiert. Natürlich heißt es Natalia, sie wird in Kurzform Natascha genann. Du hast Recht, das Buch würde bei dir sehr gut passen.

Alles Gute

Stephan

@Langeweile

Wieviel Fehler hast du den entdeckt ? Ich nur 5-7 ;-) meistens ganze Wörter, die so nicht rein passten ,... Am Anfang waren die gehäuft,.. Aber danach nicht mehr,..

@StephanTueffers

Gern geschehen :-)
Zu den schreib bzw. Druckfehlern : wir schreiben normal Fehler - also Druckfehler alle in eine Rubrik,.. Untergruppe - fehlerkiste,.. Dann wird von jedem wenn er Fehler entdeckt und dieser noch nicht dort steht, der Fehler eingetragen,,, das ist einfacher für alle.... Und viele Leute sehen unterschiedliche Fehler ,.. Ich kann dir morgen die Seitenzahlen und die Wörter hier schreiben,..

So kenn ich es aus manchen runden ;-)

katrin297

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen konnte. Allerdings muss ich sagen, finde ich nicht, dass es ein Roman ist. Eher eine Kurzgeschichte. Für einen Roman fehlen mir Gefühle und Emotionen. Zwar fand ich es interessant zu lesen, wie ein Duetscher Russland sieht und beschreibt, allerdings muss ich sagen, dass mir Details gefehlt haben. Der Kulturschock, die Ubahn,die russischen Wohnungen,die russische Kultur. Es wird zwar viel erwähnt, aber alles sehr kurz, da hätte ich mir persönlich gewünscht, dass man manches weg lässt, dafür die Sachen ,die man erwähnt konkreter und detaillierter. Es ist nett geschrieben und bei manchen Beschreibungen musste ich schmunzeln. Meine Rezension folgt.

katrin297

Hier ist nun meine Rezension:
Danke noch mal, dass ich mitmachen durfte. Ich war etwas enttäuscht,liegt vielleicht daran, dass ich Moskau selbst gut kenne und die russische Kultur. Hätte mir weniger Clichés gewünscht.

mabuerele

Beitrag einblenden

Ich habe das Buch heute auf einen Rutsch durchgelesen. Stellenweise habe ich mich amüsant, manchmal den Kopf geschüttelt. Für mich war relativ schnell klar, wo die junge Frau hinwollte. Das war sicher ein teurer Urlaub.

Was mir gefehlt hat, ist ein bisschen russische Mentalität. Dazu gehören auch mehr Eindrücke von den Sehenswürdigkeiten. Ich kenne zwar Moskau nicht, war aber vor Jahren in Minsk.

Zu den Fehlern: Zum einen sind im Text Korrekturen drin, das heißt es werden zwei mögliche Formulierungen angeboten. Das stört. Rechtschreibefehler gibt es sehr viele. Das ist also nicht mit 5 - 10 getan.

Ich kann Russisch - und habe meine Probleme, wenn ich sehe, wie die kyrillischen Buchstaben ins Deutsche übertragen werden. Beispiel: Mosqua geht gar nicht!!

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Vampir989

vor 5 Monaten

Plauderecke

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Hier ist meine Rezension.